| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo habe folgendes Problem: Habe mir für mein Alltags g3 nen kenwood kdc bt 73 dab gekauft und nen dab Adapter der das normale antennensignal in dab und UKW Frequenz splittet jedoch bekomme ich kein Signal Meine Vermutung ist jetzt das der Golf eine aktive Antenne hat (16v Antenne) die vom originalen radio über den Heissleiter gespeist wird Adapter geht nur mit passiver Ant. Oder das der Adapter nicht funktioniert Hab noch die Möglichkeit die kenwood scheibenantenne zu verbauen was ich eigentlich nicht wollte da es mir nicht gefällt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Dachantenne im Golf ist eine aktive! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ich habe das DAB+ Radio von Sony im Auto . Ich habe die Scheibenantenne drinne , was Du mal versuchen kannst leg die scheibenantenne mal provisorisch aufs Armaturenbrett und schau mal ob Du dann DAB+ empfang hast dann weisst Du mehr . Gruss 366 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Naja, du brauchst einen Phantomspeiseadapter. Der wird in die Antennenleitung eingeschleift und zwar vor dem Splitter in Richtung Antenne. Anschließen kannst du die Speisung von dem am Remoteausgang des Radios. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Der dab Adapter arbeitet schon mit ner Einspeisung über den fme Stecker das heißt ich werde mir ne Antenne kaufen müssen Vielen Dank für die Antworten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
über welchen FME-Stecker? Der Adapter muss an der Stelle in die Leitung rein, an der die Signale noch gemeinsam im Kabel sind. Die Trennung in die beiden Signale analog und DAB ist nicht galvanisch durchgeschaltet. Damit kann die Speisespannung nicht zum Verstärker weitergeleitet werden. Deswegen muss die Trennung zwischen Radio und Phantomadapter erfolgen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Über den dab Ausgang am radio denke das es ein fme ist Im dab Modus des radio ist : ANT power on Wenn ich noch ne phantomeinspeissung einbaue für den normalen radiobetrieb Speise ich doch 2mal Strom in die Antenne ??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nochmal: Der Speiseadapter hat sich in der Leitung vor der Aufteilung zwischen Radio normal und DAB zu befinden. Da wo das noch ein Kabel ist. Und ANT power on liefert den Strom für den Verstärker der Antenne. Dieser Ausgang ist immer an, wenn das Radio eingeschaltet ist, egal ob DAB oder LMKU. Ich habe mal kurz in Paint ein Bildchen gemacht, damit du das auch siehst Geändert von wolfi71 (05.01.2014 um 10:43 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | bierturbo (05.01.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
Ok Danke Wolfi, werde mir am Dienstag mal ne phantomeinspeissung holen und zwischen stecken dann werd ich nochmals berichten | |||
| Antwort |
| |