| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, Kurz zur Vorgeschichte: ich war heute mit meinem Hallengenossen in der Werkstatt wollte das Fahrwerk an meinem Cabrio tauschen... ich musste nochmal kurz weg und sagte meinem Hallengenossen er solle doch mal schnell die Federbeine vorn ausbauen... ...Als ich wiederkam hantierte er mit der Flex im Motorraum rum und der Funkenflug natürlich genau Richtung Windschutzscheibe.... was soll ich sagen... Die Scheibe hat nun lauter Macken und ist ziemlich rauh an den Stellen wo die Funken raufkamen Bin immernoch auf 180 ![]() ![]() ...Jedenfalls meine Frage: Bekommt man die Macken irgendwie wieder raus oder komme ich um eine Neue Scheibe nicht drumherum? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
meist brennen sich kleine metall und korundteile in das glas so dass man evt das körnchen wegbekommt, aber der kleine krater bleibt ob man mit einer glaspolitur etwas bewirken kann ??? muss man versuchen die kleinen macken könnte man mit dem spezialharz füllen und glätten dann wäre es evt wieder durchsichtig - wie bei einem steinschlag aber ich denke mal ..... das wird nix mehr | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hm.. naja zur Not hätte ich ja noch diverse Windschutzscheiben aus den Schlachtfahrzeugen da, nur traue ich mir selbst es nicht zu diese aus den Schlachtern rauszuschneiden geschweige denn sie in das Cab reinzusetzen.. Weiß evtl. jemand was es ungefähr kosten würde wenn ich mit beiden Fahrzeugen in eine Werkstatt fahre und sie dann Quasi die Scheiben ausbauen und ins Cab einsetzen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Hast du Teilkasko? Es gibt genug Anbieter, die einem sogar die evtl. anfallende Selbstbeteiligung erstatten. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Nein, das Auto ist noch gar nicht angemeldet.... Die Rechnung würde so oder so der Verursacher bekommen, daher wollte ich mich vorab schonmal informieren und ihm dann auch Bescheid sagen worauf er sich (ungefähr) einstellen kann.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Meld ihn bei einer günstigen Versicherung mit TK an, fahre 3-4 Wochen und lass die Scheibe dann tauschen. TK lohnt sich immer wenn das Auto nicht gerade nur noch 500 Euro wert ist oder der Unterschied zur Haftpflicht riesig ist. Oder dein Kollege kann es seiner eigenen Haftpflicht melden. Scheibenreparatursatz mit neuer Scheibe dürfte beim Golf 3 bei etwa 450 Taler liegen. Es gibt vorgeschriebene Sätze (als Richtwert), sodass unterschiedliche Firmen nicht unterschiedlich oder stark abweichend abrechnen können. Geändert von MirKesBre (28.12.2013 um 16:27 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Will nicht Moralapostel spielen aber: Das ist aber Betrug! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ich hatte mir für meinen 3er ne Blaukeilscheibe besorgt, die kostete 120 € komplett so eine Scheibe zu ersetzen ist kein Hexenwerk und was kannst Du verlieren, kaputt ist Deine eh und daran kann man schon mal üben Ne Tube Kleber - ich hatte eine von Würth für runde 17 €. Dann noch Primer und Aktivator je 4 € das Fläschchen Alles zusammen ein noch überschaubarer Bereich die kleine Kunst ist immer den Schneidedraht so durchzustechen, daß die Scheibe nicht reißt. Theroretisch kannst Du das ja an 2 Autos üben, neu kaufen kann man dann noch immer | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele | Da gebe ich dir recht, es ist Betrug. Das muss dem TE bewusst sein, wenn er es denn machen würde. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Haftung entfällt bei unentgeltlichen Tätigkeiten wie Nachbarschaftshilfe oder auf Gegenseitigkeit in der Regel. | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Ich hab bei meinem Nachbarn mal mit einem Hammer versehentlich ein Loch in die Stoßstange seines Zweiers gehauen. Das wurde von der damaligen Haftpflicht nicht übernommen da Schäden in Verbindung mit einem Kfz wohl nicht abgedeckt waren. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich hatte auch mal den Fehler gemacht und einen Kollegen in meinem alten GTI rauchen gelassen. Ende vom Lied war, dass ich abends sah, dass ein Filter einer Gauloises sich in die Rückbank eingebrannt hatte, da er die Zigarette nicht richtig heraus geschmissen hatte. Jedenfalls hatte seine Haftpflicht das dann ohne Beanstandung bezahlt. Ich brauchte nur einen Kostenvoranschlag von VW, was eben der Bezug usw. kostet. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ein schmerzhafter Lernprozess. Sowas kann auch auf dem Lack seine Spuren hinterlassen. Schweissfunken genauso. Für diese Arbeiten halte ich Baumwollbetttücher bereit. Immer schön alles großfächig abdecken...... DerZeitaufwand lohnt sich. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |