| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
*aktueller Stand* ![]() Eigentlich sollte es eher was in Richtung S4, S3, Golf/Vento VR6 gehen und dann auf Saison im Sommer laufen.. Letztes Wochenende schaute ich mir 3 Fahrzeuge aus o.g. Kategorien an, jedoch alles Murks gewesen .. etwas niedergeschlagen und weil man gerade unterwegs war, hab ich mal geschaut was noch in der Umgebung zu finden war und einen frisch eingestellten Bora V6 4 Motion gefunden. Preis war Interessant und Entfernung nicht allzu groß.. Innenraum war nicht ganz so ansprechend aber man kann ja nicht alles haben. Also angeschaut, geprüft, für gut befunden, gefahren, gekauft. Aufgrund des Antriebskonzepts und des Preises, werde ich den Wagen jetzt als Daily bewegen und versuchen meinen Golf nebenbei wieder karosserietechnisch zu richten. Infos zum Fahrzeug: Volkswagen Bora V6 4 Motion 204 PS TÜV neu 146000 Km gelaufen 1. Hand Highline mit Climatronik, Sitzheizung, kleine MFA, 6 Fach CD Wechsler, NSW, usw. Steuerkette hat bei der Probefahrt und danach keine Geräusche gemacht, jetzt, nachdem der Wagen etwas bewegt wurde, ist ein leichtes rhytmisches "Klötern" zu hören, kein Kettenrasseln, wie ich es von den VR6 Motoren der 1. Generation kenne. Ein Freund, der sich mit den Motoren etwas besser auskennt meinte, dass es normal sei und erstmal die überfällige Ölwechsel mit anständigem 5W40 durchgeführt werden soll, evtl. sogar gleich 2 mal, da das Öl alles andere als frisch aussieht Wird nach den Feiertagen angemeldet und dann gibt es auch erstmal frisches Öl. Im Januar habe ich Urlaub und checke den Wagen komplett durch und führe eine komplette Inspektion durch. Wäre es sinnvoll gleich mal die Ölwanne abzubauen und die Ölpumpe zu prüfen? Er hat mir empfohlen doch eine Öldruckanzeige nachzurüsten um vor etwaigen Verstopfungen des Bypassventils geschützt zu sein, bzw. diese rechtzeitig zu erkennen. Aber nun erstmal das, worauf ihr alle scharf seid - Fotos. Habe das Fahrzeug nur gewaschen und ansonsten noch nichts an Aufbereitung gemacht. ![]() ![]() ![]() Geändert von Firefight3r (17.03.2015 um 23:09 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schickes Gerät hast du da geangelt! Darf man fragen was du noch hingelegt hast? Kannst du mir auch gerne per PN schreiben wenn du es nicht öffentlich sagen willst ![]() Ich würd als erstes das V6 vorne und hinten und das 4Motion abmachen.....Golf (oder Bora) im schafspelz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke, hast ne PN ![]() Ja, habe ich auch vor, ein "sauberes" Heck sieht auch gleich viel ansprechender aus! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bis auf die Innenausstattung, wie du schon schriebst. echt nen schöner Bora, vorallem das Blau hat was. dann noch 4Motion, sehr sehr fett.Grüße Fabi | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Alles in allem ein echt schicker Bora. Gerade Motor und 4Motion sind top. Das einzige, was mir absolut nicht gefällt, sind diese Donut-Kopfstützen, aber die haben ja alle Boras. Der Preis würde mich auch ein wenig interessieren, gerade als Vergleich, aber du musst ihn mir nicht nennen. Nur so viel, bei uns hier in der Saar-Pfalz Gegend sind solche Autos schwer zu finden. Würde das Auto hier bei einem "Fähnchenhändler" stehen, von denen es ja viele viele gibt, würde er bestimmt 10.000 haben wollen. Da etwas vernünftiges zu einem guten Preis zu bekommen ist nahezu unmöglich. Der Bora sieht jetzt schon echt schick aus, das übliche, also schöne große schmale Felgen mit schmalen Reifen und ein wenig mehr Low würde ihm aber gut stehen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das ist ja alles in der Mache Erstmal kommt jetzt einiges an Wartung und Vorsorge und zum Sommer hin Fahrwerk, Felgen, fertig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ist schon krass...Ausstattung also Highline is schon Hammer aber was ich krass finde das Lack und Farbe innen sehr sehr gewöhnugsbedürftig sind..... Anssonsten tolles Auto und toller Motor.....wird ich mal verfolgen und allzeit beulenfreie fahrt ![]() Edit: was legt man so hin für so einen? gern auch per pn.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (28.02.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die Farbe fällt definitiv auf, mir gefällt es mittlerweile richtig gut. Der Innenraum ist mir erstmal relativ, so schlimm finde ich es nicht aber so wie ich mich kenne, wird sich da noch was tun | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
das ist ganz klar...wie gesagt farbe nich so meins aber recht hast fällt auf...nich so wie jeder andere bora grün^^ und innen wirst auf kurz oder lang eh tauschen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Soo, bisher leider nicht zum längst überfälligen Update gekommen Felgen in 18 Zoll sind besorgt, günstig bekommen und werden nun erstmal für die Saison fertig gemacht, angedachte Farbe ist sowas in Richtung gunmetal grey/ anthrazit.. bin mir noch nicht ganz sicher. Dazu dann ein Gewindefahrwerk für entsprechenden Tiefgang, habe meine Wunschtiefe mit den Felgen mal hingebastelt, mal schauen, was möglich seien wird.. Mit der Zeit wurden mir die Steuerkettengeräusche etwas suspekt und der Motor kam mir etwas "müde" vor.. Also eine Woche Urlaub genommen und den VR zerlegt und den kompletten Kettentrieb, andere Kleinteile und Arbeiten im Motorraum vorgenommen (Ölpumpe, viel gereinigt usw) und kupplungsseitig auch gleich gegen was vernünftiges von Sachs getauscht. -> eine Gleitschiene war komplett gebrochen, hin nur noch an den Stegen, oben und unten komplett rausgebrochen. Nachdem alles wieder zusammengebaut war und der Bora wieder fuhr, kam es mir vor wie ein anderes Auto Motor klingt, läuft und zieht anders durch. Man merkt ihm an, dass er nun wieder komplett gesund ist. Pläne soweit: - Grill schwarz (generell ein paar schwarze Akzente setzen) - im Innenraum hätte ich Lust auf braunes Leder aber sollte ich günstig eine normaler Lederausstattung ergattern können, wäre mir das auch recht, eilt erstmal nicht) - Gewindefahrwerk, bin mir da noch nicht so ganz sicher, welche Schiene ich fahren will.. Sturzkorrekturstreben von KW sind jedoch so oder so dabei, Buchsen mache ich gleich alle komplett neu, hinten UND vorne - Reifen in 225/40, sonst wirkt der Radkasten so leer.. - Unterfahrschutz Ansonsten erstmal hoffentlich gut und sicher fahren Für 2014 Felgen Fahrwerk .. vielleicht ... fertig, mal schauen was noch kommt.. ![]() Hier nun mal ein paar Fotos ![]() ![]() | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gefällt mir sehr gut der Bora vielleicht ein paar SML's und Schwarze Scheinwerfer würden ihm auch noch gut stehen glaube ich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Seitenmarkierungsleuchten und Scheinwerfer stehen auch mit auf meiner Liste jedoch momentan eher etwas weiter hinten.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich bin bisher noch keine längere Strecke gefahren .. einmal eine kurze Probefahrt und dann nach hause, insgesamt maximal 40Km, werde heute Nachmittag noch einmal ausgiebig probieren aber den Eindruck hatte ich schon | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
echt geiles teil, farbe und innenraum ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der richtigen tiefe und schöne felgen knallt der richtig! | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
lass bloß die schriftzüge vorne wie hinten dran, sonst schauts aus wie nen 100ps rentnertransporter.;-) ....würde 18er 3sdm 0.05 draufziehen und nen tiefes gewinde oder gleich luft.;-) ps und bitte keine 225/40er, wenn dann 225/35er.;-) Geändert von CellerGTI (23.02.2014 um 14:59 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CellerGTI für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (23.02.2014) |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
oh das wird gut!! bin schonmal echt gespannt wie er dann dasteht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
ich weis, aber beim bora? ...beim golf kann man das machen....;-):-) ...und wie gesagt, bitte keine fetten 225/40er...;-) | ||
| Antwort |
| |