| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich glaub's nicht. Wundere mich warum ich seit gestern so "Lagergeräusche" aus dem Motorraum höre. Hab geguckt und sehe dass sich der Keilriemen um 180 Grad gedreht hat. Hab davon absolut nix mitbekommen. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Wie ist das möglich? Er ist immernoch fest gespannt ImageUploadedByTapatalk1387736433.252827.jpgImageUploadedByTapatalk1387736448.535529.jpg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Logarithmus für den nützlichen Beitrag: | wolf666 (25.12.2013) |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ne! Sehr kurios. Das was ich mir nur erklären kann das sich ein Lager verabschiedet hat. Das was du schon wargenommen hast. Dadurch laufen die Riemenscheiben nicht mehr in einer flucht, und die reibung hat gereicht das er sich gedreht hat. mfg Geändert von benni.20 (22.12.2013 um 21:29 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das hab ich auch noch nie gesehen, hatte zwar am 1er mal nen so ausgeschlagenes Lager das die Lima garnicht mehr drehte, aber der Riemen rutschte nur durch. Ich würd schauen ob die Riemenscheiben fest sitzen, nicht eiern oder sonstwie beschädigt sind und in einer Flucht liegen. Ist nur die Servopumpe dran, oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Guck mir nachher mal die Flucht der Scheiben an. Da ich Klima hab hängt Servo und WaPu dran. Könnte ein Lagerschaden an WaPu oder Servo die Riemenscheibe aus der Flucht bringen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Ersichtlich vielleicht nicht, aber der Riemen sieht ja noch sehr neu aus. Das heist es ist noch viel weichmacher vorhanden, der den Riemen am rutschen hindert. Bei Älteren Riemen ist ein versatz der Scheiben daher nicht so schlimm, wie bei einem neuen Riemen. Riemen runter und Lager prüfen. Ich würde aber auf jeden Fall einen neuen Riemen drauf machen, und nicht den vergurkten der jetzt schon ne Zeit auf dem Rücken gelaufen ist. ![]() mfg Geändert von benni.20 (23.12.2013 um 12:57 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist mir ne weile lang passiert. Lag am Keilriemen der nicht in Ordnung War. Den getauscht dann war Ruhe. Die Spannung sollte überprüft werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | wolf666 (25.12.2013) |
| Antwort |
| |