| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich weiß, die Frage gab es schon mal ode rauch mehrfach. Mein Fahrersitz sollte erneuert werden. Nun ist es ja nicht so einfahc einen Fahrersitz zu kriegen, der halbwegs brauchbar ist. Deswegen eine Frage: Die Sitzkissen sind ja gleich ob Fahrer oder Beifahrersitz. Die Lehnen auch? Bezüge auch? Ich habe einen Viertürer, also ohne Hebel. Der Aufwand zum Umbau, wie hoch ist der? Bevor ich mir nun einen ebenfalls fast durchgesessenen Fahrersitz besorge, hole ich mir lieber einen guten Beifahrersitz und baue den um. Man könnte auch eine Ledergarnitur einsetzen, aber ohne Klimaanlage im dunkelblauen Auto ... . Und es gibt das gleiche Problem mit dem Fahrersitz. Geändert von wolfi71 (18.12.2013 um 08:53 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ja Wolfi habe ich auch so gemacht. Polster für Rücken, Po und den Bezugsstoff von einem Beifahrersitz genommen. Polsterstoffe habe ich sogar vorher in der Waschmaschine gewaschen. Duft Aprilfrische! Solltest drauf achten einen Beifahrersitz zu nehmen ohne Höhenverstellung und auch aus einem 5 Türer. >Wegen der Löcher im Bezugsstoff. Geändert von merlin-gordon (18.12.2013 um 14:11 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Ja, habe ich auch so gemacht. Ich hatte einen "Opfer-Sitz". Einen neuwertigen Recaro Beifahrersitz habe ich genommen, um meinen Fahrersitz neu zu beziehen und aufzupolstern. Nur die Mittelbahnen kann man nicht nehmen, da das Loch der seitlichen kleinen Plastikablage nicht mittig ist und somit ein Loch sichtbar wäre. Bei den Seitenwangen ist ebenfalls eine Aussparung für das seitliche Fach vorhanden. Man muss also nur auf eventuelle Löcher achten. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hab noch zwei sehr gut erhaltene Sitze von meinem Golf, die Du günstig haben kannst...liegen eh nur in der Ecke. Die Sitze sehen aus wie neu und sind auch nicht durch gesessen...haben gerade mal 75Tkm runter...kannst Du beide für nen schmalen Taler haben... Auch vom 4 Türer...mit durchgehender Rückbank, die noch besser aussieht, da nie einer hinten saß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das kannst du auf jeden Fall so machen, innen sind die Sitze gleich, hier ist eine Anleitung. Diese sollte dir weiter helfen >>>KLICK<<< | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Danke erstmal. Ich hatte die Anleitung schon gesehen (und ich wusste, dass es die gibt). Deswegend er Entschluss. Mein ABU hat keine Sportsitze und er wird wohl auch keine kriegen, es sei denn, es ergibt sich was. Aber das Standardgestühl ist okay. Es ist bequemer wie die Sportsitze. Im AEE sind Sportsitze drin, deswegen wage ich das zu beurteilen. @Poldi: Farbe des Bezugs? Mein ABU hat als Europe CL schwarze Sitze mit den farbigen Morsestreifen und die geteilte Rückbank bleibt drin. Geändert von wolfi71 (18.12.2013 um 16:22 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ja, ich meine das Muster hab ich auch drin...das gleiche ist nochmal an den Türpappen, oder? Ich bin leider erst am Samstag wieder in meiner Werkstatt wo die Sitze stehen für Bilder...könnte höchstens nachher mal die Türpappe fotografieren um das Muster zu zeigen...denke aber das ist gleich, mein kleiner 3er hatte ja auch nur die Ausstattung "Sparta" | |||
| Antwort |
| |