| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich bin neu hier habe schon lange gesucht aber noch nichts gefunden was mir weiter hilft. erst mal kurze Info zu meinem Problem ich hatte ein 2e Motor verbaut der defekt ist also schnell ein aus dem netz gekauft und drein gebaut läuft tadellos nur ich habe leider den MKB vom neuen motor nicht er sieht genauso aus wie der 2e nur mein alter motor 2e hatte den einen Sensor (markiert) nicht was der jetzige aber hat Frage: ist das nun trotzdem ein 2e Motor oder nicht | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bekomme das foto nicht geladen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe schon überall gesucht bis auf die teile nummer ist nichts zu finden | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Schau mal ob auf dem Zahnriemenschutz oben ein Aufkleber ist. Da steht der Motorkennbuchstabe drauf. Nimm den Bilderuploader oben links (rot), damit sollte es gehen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | Prinzbearchen (17.12.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
der hier eingekreister Sensor ,denn hatte mein alter 2e motor nicht was ist das dann hier auf dem foto für ein motor ?? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zahnriemen Abdeckung ist die alte | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das Problem gab es bei meinem gekauften 2E auch. Nirgends stand die Nummer... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das ist auch ein 2E. Bis Mitte/Ende 93 hatten die ein Kaltstartventil,so wie auf deinem Foto. Danach ist es entfallen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Prinzbearchen (17.12.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
...wenn der keinen Kurbelwellensonsor hat würde ich das auch sagen. Mit viel gutem Willen steht der MKB normalerweise immer mit bei der Motornummer,am Block, links vom Verteiler - habe das mal so geknipst. Man kann das auch mit Säure (uber Nacht) und dann mit feinem Schmirgel besser sichtbar machen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu moorrunner für den nützlichen Beitrag: | Prinzbearchen (17.12.2013) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
leute ihr seit genial ich danke euch Mit Hilfe von moorrunners Foto hab ich den MKB sofort gefunden die bei VW können echt nichts es könnte mir da keiner sagen wo ich die am Motor finde | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |