| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey. Nachdem sich das Ölwannenproblem gelöst hat. ( War eine falsch eingepackte... ) Hab ich eine Frage. Habe vor bei meinem neuen Projekt ziemlich tief zu fahren und das ganze mit nem VR6. Da ich nicht alle paar Monate ne neue Ölwanne hinmachen will ist mein Gedanke den Motor im Motorraum hoher zu setzen. Ist sowas möglich? bzw. wieviel kann ich rausholen. Und vorab. Gekürzte Ölwanne will ich nicht und höher fahren auch nicht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hab zwar keinen VR, hab meinen Motor aber auch ca. 20mm höher gelegt, im Frühjahr will ich noch etwas höher um tiefer zu können ![]() Hab einfach dicke Zimmerer-Beilagscheiben zusammengeschweisst und unter die Motorhalter bzw. über die Motorlager gepackt, natürlich mit längeren Schrauben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Vielen dank für die schnelle Antwort. Das klingt ziemlich logisch Geht einfach und hat glaub Hand und Fuß.Hast ja ne ordentliche tiefe. Wie sieht es mit streifen an der vorderen Querlenker Aufnahme? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hab zwischen den Querlenkern noch ne Querlenkerstrebe die minimal tiefer als die Querlenkeraufnahmen ist, daher schleifts erst da dran und die Aufnahmen bekommen nix ab. Die Strebe muss im Frühjahr aber auch neu, ist durchgeschliffen | |||
| Antwort |
| |