| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, ich überlege ob ich mir paar neue Felgen unter meinen Jubi mache. Die Wahl würde auf Lenso BSX fallen - 7,5x17 Fahre zur Zeit ein Vogtlang 50/30. zu welcher ET würdet ihr mir raten? Muss ich evtl. noch irgendetwas änder? Gruß Sören | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ob 35 oder 38 ist bei nem festen fahrwerk denke ich egal. evtl wirst du bördeln müssen. du hast keinen reifen genannt davon ist das ziemlich stark abhängig was für arbeiten noch folgen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei Rad Reifenkombination 7,5x17 ET 38 205/45/17 wirst du kaum bzw. wenig bördeln müssen! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
du meinst sicher 205/40er nen 45er reifen wirst du nicht ins radhaus bekommen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | Redvr6 (21.12.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
der Meinung bin ich auch ! habe im Moment 25et in 15 Zoll drunter.. und vorne sind die komplett bündig .. habe nxi gemacht und der is richtig tief ! da schleift nix... netma bei volleinschlag.. habe mir jetzt 17er bestellt mit et38. werde da auch nichts bördeln | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
btw ein 205/45 17 geht nicht aufm dreier Geändert von Danjo (11.12.2013 um 00:33 Uhr) Grund: unnütze3s gelöscht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel | Wo soll bei 7,5x15 auch was Schleifen ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
hab mich falsch ausgedrückt ... mir gings um die et ... ich mein et 38 isn bissl weiter drin als et25 ODER NICH?! also ! und ich hab die gesagt dass du "keine ahnung" von tuning hast Danjo !! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #10 | |||
| ||||
fakt ist das diese kombi ohne arbeiten nichts aufs auto passt. ohne die radläufe zu bearbeiten! 7,5x17 ET 38 205/45/17 mit nem 185/35 oder 195/40 siehst vlt anders aus. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: |
| | #11 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hab die obigen Felgen mit 185/35er Reifen schleifen tut nix. Aber Kante anlegen wer weiß eigentlich will ich original.. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi. Also Grundsätzlich darf sich vom Abrollumfang NICHTS ändern. Da sonst die Tachoabweichnung zu extrem ist. Das Tacho darf zwar mehr anzeigen als gefahren wird, aber nicht umgekehrt.. Daher ist eine Kombi mit 45er Reifen raus! Ich bevorzuge 205/35-R17. Was haltet ihr davon? Vielleicht sogar eine 195/35R-17. Je Schmaler der Reifen, desto schöner die Flanke. Aber solche reifen finde ich niergends. Was meint Ihr? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also Reifen die ich kenne und die du legal fahren darfst: 195/40 R17 205/40R17 und 215/35R17. Wenn du eine schöne Flanke willst rate ich dir zu dem 195/40. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Also Bei 195/40-R17 das sind dann 3% abweichung ins Plus. D.h. wirklich gefahrene Geschwindigkeit: 100 Angezeigte Geschwindigkeit: 103 Also Legal. Nur woher soll ich solche Reifen bekommen? Finde diese nirgends. :-D | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Denn 195/40R 17 gibt es eigentlich bei jedem Onlineshop. ![]() Hier z.B: Den Hancook habe ich verbaut und bin sehr zufrieden. Hankook Ventus S1 evo K107 195/40 ZR17 81W XL XL online günstig kaufen - ReifenDirekt.de | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
und die reifenkombi müsste ja wirklich legal sein und auch auf ne 7,5er Felge gehen oder? | |||
| | #17 | |||
| ||||
195er haben legale freigabe bis 8 | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe die bei mir ganz normal eingetragen. ![]() Kannst ja mal in meinen Showroom gucken. Für ne Freigabe einfach mal den Reifenhersteller anschreiben. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja. Also Bestelle ich jetzt die Felgen in 7,5x17 und ne ET von 38. dann müsste ehr ja dezent weiter drinstehen! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Müsste passen mit der ET. Habe vorne ET 32 und hinten ET 27. Kanten sind bei mir aber auch angelegt. | |||
| Antwort |
| |