| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Die Suche gab bei der speziellen Anfrage kein Ergebnis. Zur Einleitung: Der Golf sprang bisher immer an, nur hat er heute von jetzt auf gleich Probleme gemacht. Auto ausgemacht und als ich 10 Min später starten wollte, Nix! Schlüssel gedreht, aber keinerlei Rückmeldung. Im Sicherungskasten im Fussraum klickt beim Startversuch das Relais und die Pumpe läuft an, aber vorn am Anlasser geht Nix! Also wie früher mit nem Hammer gegen den Magnetschalter geklopft, auch danach keine Reaktion. Während des Startvorgangs Lichthupe gehalten, aber das Licht wird nicht dunkler. Am Anlasser selbst sieht eigentlich alles gut aus, die Ursache bleibt versteckt. Jetzt habe ich das (dünne rote Kabel) am Anlasser mit dem Stecker getrennt, und von der Batterie Plus auf den Magnetschalter gegeben, der Anlasser rührt sich immer noch nicht. Wenn ich den Golf anschiebe reichen grad mal 3 Meter, dann springt er sofort an. Die Batterie ist voll und den ZAS schliesse ich aus. Es könnte doch eigentlich nur der Anlasser sein, oder? Geändert von Dr. Drehzahl (06.12.2013 um 21:49 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn vorne am Anlasser beim Anlagen von Plus an den Anschluss des Magnetschalters er sich nicht rührt, dnan ist ziemlich sicher der Anlasser hinüber. Es kann sein, dass der wenn er kalt ist wieder funktioniert. Es macht Sinn dir einen anderen zu besorgen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wenn er kalt ist, gibt er ebenfalls kein Lebenszeichen! Im Berg gerade nochmals zum Test anrollen lassen, und nach gefühlten 2 Sek läuft der Motor. Geändert von Dr. Drehzahl (06.12.2013 um 22:19 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Schonmal super Fehlersuche! Um ganz sicher zu gehen, könntest du noch mit einem Starthilfekabel Plus von der Batterie auf den Plus Anschluss des Anlasser legen um das Kabel vom Anlasser zur Batterie auszuschließen. Hört sich aber schwer nach Anlasser defekt an. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das dicke Kabel von der Batterie zum Anlasser hat mehr Plus, als unsere BFT Tankstelle ![]() Kabel abgesucht, keinerlei Beschädigung, daran liegt das nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Soso ![]() Ich kann dir nur sagen, sowas hatte ich schon mehr als einmal und vom Ansehen kann man da auch nix feststellen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Morgen wird der Anlasser getauscht, gehe davon aus, danach läuft wieder alles. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
KAnnst mal am Anschluss des Anlassers messen ob dort die 12V anliegen und mit einem Helfer ob am Steuerkabel die 12V auch ankommen beim Anlassen. Dann bist du ganz sicher, dass es daran liegt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| 16V |
Sofern nach dem Starten die Batterie geladen wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Verbindung in Ordnung ist, denn das Pluskabel geht ja von der Lima zum Anlasser und von da aus weiter zur Batterie. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Anlasser heute getauscht und schon startet der Motor wieder. Hat 30€ vom Schrott gekostet. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #13 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
das da: ANLASSER VW GOLF 3 4_PASSAT 35I AUDI A3 1.8 2.0 1,1KW | eBay gibts aber auch schon bei OS autoteile für 34,50 incl, versand grüssle | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke, hab mir gleich einen zur Reserve dort bestellt. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dementsprechend sind sie dann auch. Aber was soll ich sagen, ich habe ihn auch drin | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser | Code: Dementsprechend sind sie dann auch. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Masseband am anlasser nachgeguckt bzw gemessen. Dass ist auch gern durch | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wo sind wir denn jetzt? Hier gehts um den Anlasser von ATP! Meiner läuft doch schon wieder. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja, ich habe meinen auch erst im Spätsommer eingebaut und er muckt. Ist allerdings auch vom VR6 und es gibt noch weitere Probleme außer den Anlasser. Ich möchte keine Schuld zuweisen, so lange ich den Fehler nicht identifiziert habe. Aber sagen wir mal so. Nen Kumpel hat in 1,5 Jahren nun seine dritte Zündspule dort gekauft und sie bekommt immer wieder Haarrisse und schlägt Funken. Im Sommer hat er ausgelernt und kauft sich dann eine vom Erstausrüster. Garantie kannst du auch vergessen, da sie einen Nachweiß von einer Fachwerkstatt haben wollen, die das Material ortnungsgemäß eingebaut haben. Ich denke das machen die wenigsten hier. Vielleicht hast du aber auch Glück und der Anlasser ist Top. Steckst man nicht drin. Ich für meinen Teil kaufe weitesgehend nach Möglich- und Bezahlbarkeit. Im Sommer kann ich dir sagen, ob er etwas taugt | ||
| Antwort |
| |