| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo habe mir vor einiger Zeit Santa Monica Felgen gekauft 7jx17 et38 nun stellt sich mir die Frage ob ich 195/40 17 aufgrund der traglast 2.0 GTI 8V eingetragen bekomme?? oder ob ich mit dem 205/40 17 ![]() besser beraten bin ?? bitte um Hilfe hat doch sicher jemand erfahrung damit gemacht?? lg =)) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
beim gti sollte der 195/40er grad so passen. der zweifünfer wird aussehn wie ne wurst auf der schmalen felge. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dem schließe ich mich an. 205/40 auf ner 7er Felge ist nicht schick. Hab ich leider auch (dank VR) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
wie wäre es mit 185/35/17? wenn es möglichst schmal sein soll | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
naja aber bei 185/35 passt doch die Achslast ned oder ?? soll ja der tüv eintragen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also die Hankook Ventus S1 Evo 195/40 haben 81 index = 462 kg aber ka ob das reicht ;( | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bei den Nankangs beträgt die Achslast 950kg also 475kg pro Rad und das ist ausreichend bei einem GTI. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
das heißt die 185/35 sollten ohne probs eingetragen werden ) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Fahre auf meinen 7,5 x 17 nen 195/40 Hankook schlappen. Bekommste locker eingetragen. Besser sieht natürlich der 185/35 oder 165/35 aus. Gibs leider nur von Nankang... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | genau hab übrigens für nächstes Jahr das gleiche vor (Santa´s mit Nankangs )der Prüfer muss halt bei den Reifen mitspielen, weil es für die Reifen nur eine Certificate gibt und keine direkte Freigabe verbessert mich wenn es anders sein sollte. Ich hab bis jz nur ein Zertifikat von Nankang im Netz gefunden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok cool dann muss ich mir überlegen ob 185/35 oder 195/40 wollz ja ein Hankook reifen haben das würde perfekt passen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
na da kommt nur der 185/35er in frage, dazu fährt man ja 7" breite da der reifen bis dort freigegeben ist. ich hab derzeit 185/35er auf 7,5" das ist schon etwas zuviel fürn alltag, werde auch noch auf 7" umsteigen mit dem reifen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Hast du dann auch nur dieses Zertifikat von 2010 oder mit was hast du die eingetragen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
185 35 17 hat die gleiche traglast wie 195 40 17 bzw. wenn ich mich nicht irre hat 185 35 sogar 82 und 195 40 nur 81 | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
traglast ist 82V bei den 185ern. jupp zertifikat hab ich von 2010 sogar 2 verschiedene, einmal das ausm netz mit 7,5" und dann einmal noch eins von reifen-direkt bekommen. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Es ist zwar schon ein bisschen älterer Beitrag, Aber ich hänge mich hier mal rein mit einer etwas anderen frage zu den Santa Monicas. Ich habe die Möglichkeit, verhältnismäßig günstig welche zu erwerben, Würde es aber gern vermeiden, etwas an der Karosse zu ändern. Könnt ihr mir sagen, ob ich die im Prinzip plug and Play dranschrauben kann? Vielen Dank schonmal im voraus und noch einen schönen Sonntag euch | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
Wenn du 5x100 hast und einen schmalen Reifen fahren willst: raufschmeißen und Spaß haben ✌🏻️ ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
Optimal. Welche Größe (reifen) hast du drauf? Bekommt man das problemlos eingetragen? | ||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
Achja, Ich liebe die Farbe von deinem Karren 😍 | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
185/35/17 Sollte schon eintragbar sein wenn man einen anständigen Prüfer erwischt. | |||
| Antwort |
| |