| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Für meinen Corrado Vr6 gibt es wohl zwei verschiedene Anlasser. Einmal einen mit 9 Zähnen und ein anderer mit 10 Zähnen. Nun laut Referenznummer passen beide. Nur glaube ich kaum das das egal ist ob 9 oder 10 Zähne. Und was meint ihr wenn ich mit meinen Fahrzeugschein zu VW gehe und da mal nachfrage? Glaube aber kaum das da angegen ist wie viel Zähne der Anlasser hat. Bei manchen Anbietern wird die Anzahl garnicht erst angegeben. Was nun? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Weiß dass nun einer? Teilenummer ist 02A911023H von VW Nur wenn ich da gibts halt auch Anlasser mit 1,7 KW und 2 KW und eben 9 und welche mit 10 Zähnen. Ich denke die mehrleistung ist sicherlich Positiv heißt mit 2 KW kann man nichts falsch machen. Aber die Zähne Anzahl ist schon wichtig. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hi, das musst du schon ergründen. Vielleicht kommst du über die Schwungscheibe weiter .Es müssten dann auch 2 Arten sein. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich werde mein Auto mal aufbocken und hoffen das ich die Original Boschnr. usw. Aufschreiben kann und schreibe dann Bosch an die müssten mir ja dann nähres sagen können. Bei diesen Shop ist folgendes Angegeben bei Bosch Anlassern. Mit Schaltgetriebe: Starterleistung: 2 kW bis Baujahr: 07.1995 VW Nr. 02A 911 024 E Starterleistung: 1,7 kW Bei denn Steht auch meine Teilenr. dabei die mit H endet Also weiß ich schonmal das er Original 1,7KW hat, ob mehr KW Positiv oder Negativ sind weiß ich dann aber auch nicht. Bei denn Shop passen wohl nur die mit 1,7KW VW Corrado (53I) 2.9 VR6 Anlasser, Starter | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich denke der Unterschioed liegt zwischen dem 2,8 und 2,9l Motor. Es kann auch sein, dass der 1,7KW 9 und der 2KW 10 Zähne hat. Generell muss der mit 10 Zähnen mehr Drehzahl im Anlasser haben um die Anlassdrehzahl des Motors (ca 100-130/min) zu erreichen. Geändert von wolfi71 (04.12.2013 um 08:35 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja laut VW Teilenr. passt der mit 2KW nicht bei meinen Vr6 2.9 Also jetzt der von Bosch. Und ich habe auch schon von ein Paar gelesen das sie die Hausmarke von ATP verbaut haben und der hat 1,7 KW nur die Zähneanzahl steht da halt nicht mit bei. Habe eben mal nachgeschaut viel erkenne ich nicht im verbauten Zustand. Habe nur diese nummern finden können. 0001362 (087) Sind aber auch nicht vollständig. Tendenz geht richtung 9 Zähne 1,7KW. Bin auch überlegen ob ich nicht einfach beide bestelle und dann nach dem Ausbau vergleiche und einen dann einfach zurückschicke. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es wäre auch denkbar den alten Anlasser auszubauen, alles nachzusehen und ggf instandzusetzen. Das könnte noch weitaus billiger kommen. Wenn z.B. nur fetten und Kohlen ersetzen anfällt, dann kommst mit wneiger wie 50€ gut hin. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja das weiß ich. Ich brauch das Auto halt täglich und ohne Anlasser ist das schlecht. Und mal kurz ausbauen will ich nicht wenn er draußen ist soll gleich ein neuer rein. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
So habe nun auch bei einen Händler in der nähe Angefragt die konnten mir nur einen Preis nennen. 248 € für ein Bosch Anlasser. Nun da aber bei Bosch laut meiner Teilenummer nur dieser eine passt. Habe ich wohl nun einen passenden gefunden. Der hier von Bosch gibt es gerade für 173,17€ Meine Teilenr steht auch drann 02A911023H Starter BOSCH - 0 986 016 700 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Elektrizität - Wechselstromgenerator / Anlasser - Starter - Starter - 0 986 016 700 Und sogar eine Skizze heißt 10 Zähne und 1,7 KW. Nun bin ich am überlegen ob ich denn von PSH für 66,05€ nehmen soll oder denn von Bosch für 173€ ist ja schon ein Preisunterschied. PSH ist eine Firma aus Holland also sicherlich auch nicht all zu schlecht. Hier nochmals das PSH Angebot: https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeil....htm?TN=100359 Und die PSH Website: Pos Service Holland BV | |||
| Antwort |
| |