| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi wollte heute die Stabis wechseln wusste aber nicht wie ich sie abbekomme also unten die Schraube auf und dann war der oben ihrgendwie fest gesteckt oder geschraubt ich weiß es net...... wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte füge ein bild bei..... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
das is ja der stabi der plusachse! der is unten wie du schon gesagt hast geschraubt und am stabi auch! dabei muss das gewinde halt in den stabi geschraubt werden und der teil mit dem loch da kommt ein durchgangsbolzen durch der dann am dreieckslenker befestigt wird! EDIT so ungefähr: EDIT2 ![]() besser kann ichs nich erklären! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | Org1 (07.06.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
huhu und danke für deine antwort.... ich habe das bild jetzt bearbeitet ich kapiers net ! wie wird die stabi stange an dem dreiechslenker befrstigt oder demontirt iss das nur gesteck oder geschraubt.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
vllt hilft das??? ![]() ![]() die stabistange hat nen gewinde und da ist die koppelstange (so heißt das kleine teil) reingeschraubt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | Org1 (07.06.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
achso ich muss das ding einfach un die stange drehen und durch das durchgangs loch kommt einfach die schraub`?! jetzt richtig?! schwere geburt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
na endlich! ![]() und du willst das sicher selbst machen?? ![]() ![]() ich würd dir helfen aber kaiserslautern is n bissl weit weg! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hehe geht sind ca. 80 km wollte es morgen nachmittag machen^^ erst mal die richtigen stabbis holen gehen.... hatte die falschen.... müsste die schweller noch schwißen die sind komplett durch^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() habs nur ausm netz gezogen zu anschauungszwecken! meine sind richtig rum! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich wärm das nochmal auf, damit alles Interessante in einem Thema bleibt. Wie ist das Anzugsmoment für die untere Schraube der Koppelstange? Im "So wird's gemacht" Buch steht leider nichts. Ober mach ich es frei Hand. Kommt man an die Veschraubung auch wenn die Achse komplett montiert bleibt? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Soo, Koppelstänglein ist gewechselt. Muss man die untere Schraube erst im Stand anziehen oder ist das egal? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Andere Frage,wieso hast du den Stabi gewechselt? Stärkere verbaut? Unfall gehabt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
Hab ich nicht , hab das hier nur an ein altes Thema angehängt. War vieleicht ein Fehler. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn du die Schraube erst im Stand anziehst, ist das KEIN Fehler. In diesem Fall, beim Stabi, wird das Gummilager jedoch kaum verdreht, so dass es nichts machen würde wenn man die Koppelstange im ausgefederten Zustand festzieht. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | Dr.NOS (04.11.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
OMG und ich frag mich seit Tagen warum meine Koppelstange nicht passt dachte das Loch muss auf den Stabi aufgezogen werden. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey tuning3er, wenn du noch dein e original achse verbaut hast muss bei dir das loch auf den stabi aufgeschoben werde, da du keine plusachse hast. | |||
| Antwort |
| |