| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nabend zusammen - Wieder ich ![]() undzwar wollte ich mal eben fragen ob mir jemand sagen kann womit ich das Gewinde von meinem Fahrwerk am besten, einsprühen oder einfetten kann damit das Gewinde gängig bleibt, fürn/ übern Winter. Mfg Fabi Geändert von G3Variant (28.11.2013 um 18:04 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab meins nie eingeschmiert oder sonstiges mit gemacht. Fahre das DTS jetzt seit 2 1/2 Jahren und das Gewinde lässt sich 1A verstellen (50tkm). Kann auch gerne ein Bild davon posten, wenns mir keiner glaubt ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kettenfett und Hohlraumwachs tun ihren Dienst. Ich fahr meinen zwar nicht im Winter, knalle aber trotzdem ordentlich Kettenfett drauf. Wenn ich das Gewinde verstellen will wasch ich das Fett einfach mit Bremsenreiniger oder Verdünnung runter. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (28.11.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Hört sich soweit recht gut an. Danke Baui. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich hab mein ta jetzt 18 monate verbaut im mai kamen meine neuen felgen drunter nur mit ner Drahtbürste und bremsenreiniger drüber ließ sich gut runter drehn u letzte woche ohne probleme mit der selbe Methode wieder hoch gedreht habe es noch nie mit irgendwas geschützt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yummi für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bin meinem billigen Hiltrac durch 3 Winter, insgesamt 3 Jahre gefahren. Habe nie wert drauf gelegt das Gewinde zu fetten oder sowas. Hab jetzt 5cm hochgedreht (ich weis sollte man nicht, runter ist die einzige richtung^^) fürn Winter. Hab überhaupt keine Probleme gehabt. WD40 drauf, einwirken lassen und mit einer groben Bürste abreiben und gut is. Konnte das ganz leicht drehen. Denke mal hier kommt es auf das Fahrwerk an. Gibt sicher welche die sehr anfällig und empfindlich gegenüber Salz sind, aber auch wieder welche denen das nichts ausmacht. Muss ja nicht gleich Edelstahl sein. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich schau mal ob ich's noch einfette oder nicht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ich hatte im 3er ja auch ein Hiltrac und da habe ich auch nichts gemacht, fazit nach zwei Winter konnte ich ein einen Dämpfer nichts mehr verstellen trotz WD40. Nun habe ich mein anderes Fahrwerk gut eingefettet. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
jungens, bitte nich mit der drahtbürste über verzinkte fahrwerke. ![]() damit kratzt du die verzinkung an und dann gammelts erst recht fest. ich hab mein fahrwerk vorm winter und nachm winter immer mal komplett hochgedreht, alle gewindegänge sauber gemacht und mit fluid film eingesprüht. sauber gemacht hab ich immer mit bremsenreiniger und nem lappen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Zum Verarbeiten ja, ob es was bringt, sehn wir nach dem Winter. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Nimm fluid film ....verdrängt das Wasser und Dreck bleibt nicht haften.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu normanharz für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Mit Alu Spray seit Jahren sorgen frei! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu g3cmann für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (29.11.2013) |
| Antwort |
| |