| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Guten Abend alle zusammen Habe da ein kleines Problem mit meinem Gewindefahrwerk. Habe dies aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut und habe es so vorsichtig wie möglich versucht mit sauber machen zu verstellen wobei mir dann aber die Verstellmuttern kaputt gegangen sind bzw gebrochen weil die aus Alu sind. Wo bekomme ich nun neue her weil bei FK auf der Seite finde ich keine ![]() Kann mir jemand sagen bzw ne seite zeigen wo ich die her bekomme bzw ob auch von anderen herstellern die funktionieren? Wäre super von euch :-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Es gibt scheinbar von kw verstellringe, die auch beim fk passen, ABER wenn das kein silverline oder silverline x ist und es noch nicht im geplanten Auto eingetragen ist, tu dir nen gefallen und kauf ein anderes gewindefahrwerk. Ich fahre selbst ein hiltrac und Will nicht etwa günstige fahrwerke verteufeln, aber fk kann keine anständigen Fahrwerke bauen. Die sind so schlagartig platt, das glaubst Du nicht und danach sind das sehr teure und gefährliche luftpumpen, die Du unterm Auto spazieren fährst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
@Themenersteller: Bei Gewindefahrwerken würde ich auch immer auf neuware zurückgreifen. TA hab ich selbst Erfahrung mit, andere mit Hiltrac... Markenfahrwerke halten oft auch nicht länger... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also sollte ich lieber eins von TA Techniks holen oder gibt es sonst noch interessante hersteller? Weil das soll nur für mein Winterauto sein deswegen muss es net das beste sein | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Welches FK gewinde ist es den? FK hatte auch sehr gute fw (Königsport) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
das mit den abgebrochenen Verstellringen bei FK kenn ich nur zu gut. Bei meinem GTI ist auch noch eins drin da waren so gut wie alle Ringe teilweise bis fast ganz abgefallen. Ein Wunder dass es noch hält. Habe aber ein neues von AP hier liegen PS.: meins sah so aus. Einbau war ca 2007 (eines der besseren) Geändert von Höbi (27.11.2013 um 17:17 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
Weil ja TA voll die Markenware ist ![]() ![]() ![]() Ich hatte bis vor kurzem ein FK Gewinde verbaut und hatte das über 6 jahre drin und war bis zum Schluss sehr zufrieden damit. Da wird das FK immer verhöhnt aber weil TA ja besser ist, klaar. Anderst ist es natürlich, wenn man die Teile mit KW,H&R oder ähnlichen vergleicht. Zum Thema: Ruf am besten mal bei FK an, im Netzt findest da nichts, nichtmal bei ebay, hab es selber schon versucht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nun, TA Gewinde im TDI Kombi - 150tkm sind die Dämpfer hinten alt, vorn 40tkm, weil ne Kolbenstange Spiel hatte. Im "anderen" Forum gibts nen User, der fährt ein Vogtland Gewinde, bei dem sind alle 4 Dämpfer nach 2 Jahren und 60tkm schon getauscht worden. Alle 4 Matsche. Ja, kein Kombi, aber interessiert das irgendwen? Und Vogtland ist ja jetzt wirklich kein No-name Produkt. Edit: Ich hab bisher NUR und AUSSCHLIESSLICH negative Erfahrungen mit FK-Produkten gemacht. Die Nähte der Edelstahl Abgasanlage reissen alle Nase lang überall, Adapterplatten haben ausgerissene oder reissende Gewinde, Sportsitze brechen lustig, ohne, dass ein Unfall passiert ist, brechende Verstellringe an Fahrwerken, rasend schnell fertige Fahrwerke,... Ich für meinen Teil empfehle FK nicht. Ich hab genug schlechte erfahrungen mit denen. Mir reichts. Das TA ist in erster Linie Billig, haltbar und im Alltag ausreichend. Für die Rennstrecke nichts, aber da würde ich mich mit FK-Teilen am Auto auch nicht hin trauen. Auch mit Serienfahrwerken wäre ich da sehr vorsichtig. Meine TA-Fahrwerke fahren sich gut, ich kann nichts negatives Feststellen und in meinen Augen sind die auch gut verarbeitet. Klar, kein KW, aber ein KW setze ich auch ganz sicher nicht in ein Winterauto! Geändert von Dr.Gramot (27.11.2013 um 19:40 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Sorry aber mein FK gew. hat 90tkm aber wenn Koni dämpfer mist sind,und TA top na dann gute nacht! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu g3cmann für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (28.11.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zum Thema ersatzteile für das Gewindefahrwerk man bekommt alles bei Fk sei es die Stossdämpfer,Federn,Hakenschlüssel usw..Eingentlich jedes teil was am Gewindefahrwerk gibt.Das Teil was du brauchst kostet so ca. 8-10€ habe selber damals Fk nachgefragt und gleich bestellt.Am besten anrufen und die Daten vom gewinde durchgeben mfg dubsport | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok danke für eure Hilfe soweit...werd die mal anrufen und schauen ob sich da jemand ans Telefon bewegt | |||
| Antwort |
| |