| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Bei meinem Golf 3 1.9Tdi Syncro von 1997 dröhnt der auspuff sowas von das ich fast mit kopfhörer fahren möchte. Ich kann es mir nur nich erklären warum er ist komplett heil sieht top aus die schellen sind alles fest und die Gummis sind auch noch gut. Kennt einer das Problem er dröhnt so auf höhe der Kats also genau unterm Fahrerbereich. Bitte um schnelle hilfe Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Meiner schaut auch noch gut aus, klapperte aber eklig. Hat sich das Hitzeschutzblech auf Höhe der Vordersitze an einer Schraube gelöst. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mein Hitzeschutzblech hab ich gerade neu angenittet das kann es nich sein. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da is kein kat mehr drin alles raus | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei meinen, waren durch das Untertourige Fahren, sämtliche Blechen in den Nieren und Endschalldämpfer los vibriert. Hab die Töpfe dann alle auf geschnitten und die Bleche neu Angeschweißt seitdem ist Ruhe. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hi, Schweissnaht ( Scheissnaht) am Kat noch ganz? War bei meinem abgerissen. Wenn du das im eingebauten Zustand schweissen willst.......... Als Fahrer sitzt du direkt an der Quelle des Dröhnens. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ich habe gerade gelesen, daß du den Kat rausgenommen hast. Aber irgendwie muss du die Rohre ja verbunden haben . Kann es sein, daß eine Schweißnaht aufgegangen / gerissen ist?? Kannst du mir mal berichten, ob das Auswirkungen bei der AU hat? MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Selbst ohne Auspuff dröhnt der TDI nicht. Das passiert eigentlich nur, wenn der Auspuff irgendwo an der Karosse anliegt. Das ist dann meistens extrem laut im Innenraum. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Hat es nicht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Endtoepfe rosten erst von innen, dann von aussen. Die Temperatur am Ende ist zu niedrig, damit kann setzt sich viel Kondenwasser absetzen was den Rostvorgang beguenstigt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Die fahren nicht viel außer mal zum einkaufen oder auf den Friedhof, gerade durch viel Kurzstrecke passiert das häufig, weil das Kondenswasser was sich gesammelt hat nicht als Wasserdampf aus dem Endtopf kommt. Ab und an sieht man es, das bei einem Auto an einer Kreuzung wenn dann angefahren wird richtig Wasser aus dem Endtopf läuft. Das wäre aber eher ein rasseln / klappern Dröhnt oder scheppert es, würde ich mich dem anschliessen : | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also gerostet is er nich und da ich ja jeden Tag 40 km fahr is das mit dem Wasser auch nich. Er borniert einfach sau doll das ganze Auto und deshalb dröhnt er so ich hab über legt den Auspuff vorNe bei den kats festzumachen | ||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also das versteh ich noch. Zitat:
Zitat:
Naja wenn Du 40 km fährst und Du ja auch nach Hause musst, werden es wohl 20km pro Strecke sein. Nicht unbedingt Kurzstrecke, aber weit auch nicht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Rost am Auspuff ist bei den Dieseln (fast) kein Thema! Die sind von innen durch eine dicke ölige Rußschicht vor Rost geschützt. Kondenswasser entsteht auch fast keins. Kann man bei den aktuellen Temperaturen sehr gut sehen. Wenn die Dinger rosten, dann nur von außen. Mein Golf hatte bei 270tkm noch den ersten Auspuff! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also bei meinem ist das Rohr zum Endtopf direkt am Ausgang des linken MSD Abgefault. Ist zwar kein TDI, aber auch Syncro. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Tja da muss ich wohl von Glück sprechen, dass mein Syncro ne originale Edelstahlanlage hat ^^ Wobei alle TDI Syncro, die ich kenne, diese haben. mfg pipi | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja, er wird lauter, aber kein Vergleich zum Benziner ohne Auspuff und so ein richtiges Dröhnen bekommste damit auch kaum hin ![]() Ich denke da liegt was an der Karosse an. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Hi, danke für die Info. Zum Klappern noch: Kontrolliere den Abstand zwischen Stoßstange und Endrohr. Das ist wirklich brummig laut, wenn das Endrohr daran schlägt. MfG Diesel ross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |