| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebe Golf 3 Geminde ![]() Da an meinem Golf 3 die Zündkabel und der Gaszug rausgerissen wurden habe ich nun ein Problem. Möchte aus diesen Vorfall nicht weiter eingehen ![]() ICh habe die Zündkabel gewechselt und einen neuen Gaszug vorbildlich nach Anleitung eingebaut und angepasst. So das Problem ist die ersten 20km lief er Super also ohne mucken zu machen. Jetzt ist das Problem sobald ich Gasgebe fängt mein GOLF GT 1.8 ABS an zu stottern. Habe dann nochmal den Gaszug ausgerichtet mal 5min die Batterie abgeklemmt damit sich eventuell das luft misch verhältnis neu einstellt. Dann lief er wieder 10km super und Rund und dann nach 3Stunden als ich dann zum Sport fahren wollte ging das Stottern wieder los, es gibt auch keinen bestimmten Drehzahl bereich. Mir ist aufgefallen das an dem Zündverteiler ein kleines Stückplastik rausgebrochen ob es daran liegen kann???? Dann habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelsen, habe mir jetzt ein neuen Thmperatur Sensor beestellt. Der wird vorraussichtlich die Woche eintrudeln. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte woranes liegen könnte... Unbenannt.jpg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
..mit "Zündverteiler" denke ich mal, Du meinst die Kappe. - die würde ich dann mal als erstes wechseln (samt Läufer) und was sind das für Zündkabel??? Die Fehler im Speicher würde ich erstmal löschen und dann erneut auslesen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
so wie das aussieht hast du da ja mehrere fehler drin nach dem umbau wäre es gut erst mal den fehlerspeicher zu löschen dann nochmal ne runde zu drehen, um zu sehen was wirklich übrig bleibt da ist nicht nur der temp sensor dran löschen, neu auslesen nochmal anfragen ... palstik ausgebrochen - das war aber nicht am verteilerFINGER dann gäbe es evt probleme mit der zündung Grüssle | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Also erastmal Danke für die schnellen Antworten habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurden keine Felherangezeigt aber dennoch tuck tuck tuck ![]() habe jetzt erstmal die verteiler kappe mit Finger neu bestellt und denke mal das ist ebenfalls am Freitag da . | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
… und behalte die neuen Kabel im Auge - wenn's "diese Billigdinger" sind, dann könnten Aussetzer vorprogrammiert sein. - ich für meinen Teil nehme da lieber gute, originale gebrauchte… | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
gut zu wisse ich habe die billigsten genommen, werde mich da grad nochmal um neue kümmern bzw die alten Fitmachen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
… das Problem hatte mein Sohn grade beim AGG - da war auch ein "neues" hin. | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
die günstigen müssen nicht immer die schlechtesten sein wechsel erst mal die kappe und den finger (evt nochmal den alten drauf stecken, mit dem gings ja noch) denn einige fehler beziehen sich ja eher auf den gaszug als auf die zündung also lieber da nochmal genau schauen hat der gaszug spiel am 'vergaser' oder sitzt er eher straff, das könnte die probleme ausmachen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
im dunkeln laufen lassen und schauen wos blitzt am motor da is dann nen funkendurchschlag nach nem marderschaden sieht das lustig aus wie kleine spinnetze die beißen wenn man anfäst. verteilerkappe sollte kein loch haben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es ist gut moeglich, dass du die Kabel an der Einspritzeinheit beschaedigt hast oder diese nicht richtig sitzen. Die Fehler sind typisch fuer Wackelkontakte. Die Unterbrechung beim Geber ist meistens durch einen Kabelbruch hervorgerufen oder wenn der Stecker nicht richtig in der Einheit sitzt. Kontaktspray koennte vllt auch helfen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
WIrklich super danke für die Hilfe ich werde morgen mir nochmal Zeit dafür nehmen..... Weil ich bin mit meinem Latein am Ende... Aber jetzt habt ihr mein Latein wieder erweitert Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn nnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeee imvorraus | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Verteilerkappe + Finger Gewechselt, das soetwas doch soviel ausmacht! Bin zwar noch nicht gefahren, habe das Auto aber gestartet. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht also das Auto läuft Wahnsinnig ruhig im Leerlauf .Danke nochmal für eure schnelle Hilfe ![]() Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch | ||
| Antwort |
| |