| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Guten Abend, mein Golf macht mir Sorgen. bj.94 gti 2l 115ps e2 134.004km Aus dem Vorderen Teil des Autos ist ein geschwindigkeitsabhängiges Plocken zu hören. Es ist regelmässig und nicht sporadisch. Ungefähr so wie wenn man ne acht im Fahrrad hat und das Rad nach jeder Umdrehung einmal denn Bremsklotz streift. Es ist kein lautes metallisches Geräusch, eher ein *plock*. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es hätte vorhin angfangen nachdem ich mit knapp 60 über Straßenbahnschienen gefahren bin.Kannte die Stelle nich Die waren nicht sonderlich ebenmäßig und deswegen hats mich etwas durchgeschüttelt. Aufgesetzt habe ich nicht! Könnte das damit zusammenhängen? Wenn es die Antriebswelle ist, muss das meine Händler übernehmen? Ich habe denn Wagen erst seit nem gutem Monat, und habe ne Garantie von ihm. Hoffe euch fält was ein. Danke schon mal LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Mehr Infos!!! Kommt es eher vom Rad oder vom Motor? Was für ein "plock" ist es? Fragen über Fragen... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ok ok ,ich werds mal versuchen also ob es ausm Radkasten oder ausm Motor kann ich leider nicht einschätzen, ich kann nur soviel sagen das es unabhängig von Kurvenfahrt und bremserei ist. Also dauerthaft da. Auch im Leerlauf. Naja dieses Plock ist eher ein stumpfes Geräusch. Man spürt die Vibration ganz leicht. Mehr fällt mir leider nicht ein sry LG Danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wenn's doch geschwindigkeitsabhängig ist, wie kann's dann im Leerlauf vorkommen (oder meinst Du Leerlauf bei rollendem Wagen?)? Wenn Du noch Garantie hast, dann solltest Du auf jeden Fall schonmal Deinen Händler über den Mangel informieren! Natürlich helfen wir hier gerne parallel! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Soo das ganze wird jetzt leicht peinlich... ich habe eine dicke Blechschneideschraube im Reifen ^^ Bin ich gestern noch dahintergekommen... Aber man kommt in so einer Situatoin echt nich drauf mal die Reifen zu Kontrollieren. Danke trotzdem für eure Hilfe! | |||
| Antwort |
| |