| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Servoölbehälter hat ein Leck. Kann man den so einfach tauschen? Bzw. hat jemand eine Anleitung wie man das macht? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Schlauchverbindungen unten abziehen (Achtung, Servoöl läuft aus), Inbusschraube rausdrehen, Behälter tauschen, Inbusschraube festdrehen, Schlauchverbindung wieder aufstecken und sichern, Behälter auffüllen bis zur Markierung Motor starten, Lenkrad einige Sekunden in beide Richtungen bis zum Vollanschlag bewegen, Füllstand im Behälter erneut kontrollieren, Deckel drauf, fertig | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Info....wenn es weiter nichts ist geh ich da mal dran... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ach noch etwas.... was muss den da für Öl rein? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Servoöl ![]() Ich hab meins damals bei VW direkt gekauft | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Hydrauliköl ist faktisch das Gleiche. Ich habs aber auch bei VW gekauft, da preislich gleichauf mit anderen Bezugsquellen. 0,9L kommen rein, sofern ichs gerade richtig im Kopf habe. Und die Inbusschraube muss sich nicht unbedingt leicht lösen lassen. Ich hing da ne ganze Weile dran, da irgendeine Batterie wohl mal undicht war und enstprechend die Schraube, das Batterieblech und auch der Behälter von Batteriesäure angefressen war - sowas wünscht man keinem! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schraube hab ich erstmal ne Weile mit Röstlöser einwirken lassen, ging dann. Meiner hat plötzlich auf nem Parkplatz das Öl rausgeschmissen, da war nix mehr drin. Ansonsten halt ne abgeschnittene PET Flasche drunterhalten. Das passende grüne Servoöl hat auch jeder Teilehändler, den Behälter hab ich nur original und von Febi gefunden. Meiner war auch zerfressen, hat wohl jahrelang nur durch Dreck dichtgehalten, hab das Batterieblech gleich mit enrostet und neu lackiert. ;-) | |||
| Antwort |
| |