| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Hab mal ne kurze Frage. Mein Golf rostet ziemlich und wollte fragen was wäre, wenn ich die Roststellen bis aufs blanke Blech schleife und dann einfach ohne irgendwas mit ner Lackdose in meiner Farbe drüberlacke? Soll nur für den Winter reichen das es nicht rostet.. Od. bewirkt man da genau das Gegenteil? Hat das schon jemand mal so gemacht? Auswirkungen? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warum den nur über den Winter? Winterauto - dann spar dir die Mühe. Wenns ordentlich gemacht werden soll entweder komplett ausschleifen und bei Rostporen rausflexen und schweißen... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wollte nur generell fragen ob es reicht, den Rost zu stoppen.. od. ob es dadurch noch schlimmer wird wenn ichs nur blankschleif und einfach danach gleich mit der Lackdose drüberlackier.. LG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich denke nicht dass es dadruch schlimmer wird. Aber nicht nur mit der Flex drüber, dann ist das Blech sehr "grob". Evtl. noch Rostumwandler? Dann Rostschutzhaftgrund und dann lack? Oder brauchst die Kiste jeden Tag? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Grundierung muss sein. Sonst züchtest du den Rost dort geradezu. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
..den Rost zu stoppen ist 'eh fast unmöglich - selbst wenn du's rausschneiden würdest, rosten hinterher die Schweißnähte… sind halt alte Autos. Ordentlich abschleifen, (evtl. mit Spachtel glätten) grundieren und Farbe ruff - dann ist Ruhe bis zum nächsten Mal. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu moorrunner für den nützlichen Beitrag: | MarkusGOLF86 (18.11.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ok jetzt hab ich zwei verschiedene Antworten mit genau dem gegenteiligen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hi, was du machen willst sieht nicht nach einer ordentlichen Reparatur aus. Rost ist bei unseren Autos halt ein ansteckender Virus. Aber trotzdem es sollte doch dann anschliessend nicht schlimmer aussehen wie vorher. Wenn du pfuschen willst, schleif die Rostnester ab und streich Bleimenninge drauf. Hält garantiert bis zum Frühjahr. Und dein Auto sticht ins Auge....... MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | MarkusGOLF86 (18.11.2013) |
| Antwort |
| |