| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Ich bin nebenbei bei der teilesuche auf flügeltürschaniere gestoßen Wie alltagstauglich ist sowas Wie sieht es mit dem Eintragen aus Bekommt man die ordentlich eingestellt Usw Hab nen 3 türer mit elektrischen spiegeln und fensterhebern | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
LSD. Den Rest kannst Du bezüglich Eintragung meines Wissens nach vergessen. Wichtig für's eintragen: die Türen müssen komplett geöffnet werden, bevor man sie hochschwenkt. Diese Regelung gibt es glaube ich auch noch nicht lange. Die Kabel zu den Türen werden alle um ein ganzes Eck verlängert. Beachte auch, dass Du eventuell eine ganze Menge anpassen musst, da die LSD-scharniere deutlich größer/breiter sind. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Was muss man denn anpassen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und empfehle mal den User "Max" zu kontaktieren, da er am Cabrio flugeltüren hat/hatte. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass unter der A-säule (ungefähr da wo die originalen scharniere und Fangbänder sitzen geschnitten und verstärkt werden muss. Außerdem ist eine Anpassung des kotflügels sowie an der Tür selbst notwendig (flex+schweißgerät hier ebenfalls im Einsatz). Falls hier etwas falsch dran ist, bitte nicht steinigen ![]() EDIT: und wie vorher angesprochen: Kabel verlängern (natürlich alle) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also soviel ich weiß werden nur die LSD eingetragen Wobei ich da schon von mehreren gehört habe das teilweise die dämpfer zu schwach sind bzw eine kurze Lebensdauer haben Kabel müssen zu 100% verlängert werden Anpassungen sind unterschiedlich. Der eine musste das, der andere das anpassen Aber meiner Meinung nach kann man das Geld für die schaniere schöner und sinnvoller einsetzen Lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich denke auch, Flügeltüren sind einfach oldschool ![]() Vor 5 oder 6 Jahren warste damit der King am Golf. Heute belächle ich sowas nur müde ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich hatte mir 2 zusätzliche Kabelbäume mit den gleichen Funktionen besorgt und habe dann hinter der Verkleidung die Lötstellen verstecken können ! Verlängern muß man ca 20-30 cm ! Kotflügel muß an der A-Säule ausgeschnitten werden sonst passen die Schaniere nicht ! Blinker habe ich vom Golf 4 verwendet , da trägt der Stecker nicht so doll auf und brauchst nicht zu verlegen ! Die Langlochlöcher mußte ich am Schanier bearbeiten, da das Spaltmaß nicht ordentlich hin zubekommen war ! Dämpfer gingen eigentlich, da ich auch sehr selten damit gefahren bin . Kotflügel und Kabelbäume habe ich noch, fals ich mal wieder oldschool fahren möchte Die LSD -Style Schaniere sind der absolute Müll ! Aber bei der späteren Türeinstellung benötigt man viel Geduld | |||
| Antwort |
| |