| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hey, jetzt wo der Golf wieder im *Wintermode* ist, kann ich mir mal gedanken über neue Reifen machen. Hab schon gesucht und tendiere zu 195/45, bin jedoch belehrbar ... Hier mal die bisherigen "Favoriten", hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir bessere/andere Empfehlen?
Der Letzte hätte halt ´nen größeren Querschnitt, was kein Problem ist wenn der denn noch Sportlich ist ![]() Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Von den eagle F1 habe ich bisher nur gutes gehört. Für sportliches fahren und sportliche Optik würde ich mit dem Querschnitt weitestgehend runter gehen....sieht zumindest für meinen Geschmack sehr viel schicker aus als ballonreifen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Du kannst sowieso nur einen 50er Querschnitt nehmen da du sonst den Tacho angleichen musst, so wurde es mir von meinem Tüver erklärt, der 45er findet oft Anwendung beim Polo. Als guten Reifen würde ich dir den Hankook S1 Evo empfehlen fahre die selbe Größe und bin mega zufrieden. Leise, super Fahreigenschaften. Hoffe das hilft dir weiter. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Richtig, 45er nur für Polo, 50er für Golf. Für den typischen deutschen Sommer kann ich auch noch die Uniroyal RainSport 2 empfehlen! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Rainsport 2 von uniroyal ist der beste reifen den ich bisher gefahren habe (golf 4 1.8t 230ps) super grip und top bei naesse | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Tachoangleichung bzw ob notwendig oder nicht würde ich vorher mit dem Prüfer absprechen. Alles gute Markenreifen kannst nichts mit falsch machen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hankook V12 Evo. Preiswert und brauchbar. Aber wie Bremer schon sagte, mit guten Markenreifen kannst eh nichts falsch machen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke für die vielen Antworten, hab mich nochmal informiert und werde zu den Hankook Ventus S1 evo K107 195/50 R15 82V greifen, Größenmäßig genauso groß wie die momentanen Reifen. Brauch ich da ´ne Freigebe (wo bekomm ich die her ?)? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist doch ne Serienreifengröße, also im Normalfall brauchst du da garnix an Nachweis. Höchstens für die Felge, wenns keine VW Felge ist. | |||
| Antwort |
| |