| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Hi hab jetzt ein stromlaufplan gefunden (siehe anhang) kann mir jemand darin deuten wo ich was anschließen muß damit ich meine Golf 3 Heckscheibenheizung mit einem Golf 4 Heckscheibenschalte rbetätigen kann?? oder kann mir jemand eine schöne pinbelegung geben? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Also, wenn du von hinten auf den Schalter vom 3er schaust, da steht: 58b (licht) (T7/1) 31(Masse)(T7/2) 75H ( Signal eingang - also von der ZE) (T7/5) 75h (signal raus - zur heizung)(T7/6) sollte so gehen. der stromlauf ist vom 4er oder? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
jep hast du gut erkannt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
weil, wie gesagt, 3er hat ja nur 4 klemmen... wenn du möchtest such ich dir auch noch die Kabelfarben raus... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
jo das wäre gut... wenn du die vom 4er auch noch weißt wäre es noch besser | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hab ein problem ich finde den schalter nicht mehr..... vom 3er und beim 4er steht nur 1, 2, 3, 4, 5, 6, auf dem stecker vom 3er steht Steckplatz 1 Kabel Farbe Blau/Grau - denk mal steuerleitung für beleuchtung vom schalter Steckplatz 2 Kabel Farbe Braun - Masse Steckplatz 3 Kabel Farbe Grün/Weiß - Plus an heckscheibe Steckplatz 4 Kabel Farbe Gelb/Schwarz - Denk mal plus rein hab bei vw gefragt und die haben mich an den scheiß erwin zeugs da weitergeleitet aber das ist ja voll die abzocke... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hä? das mit dem 3er ist richtig. und der plan vom 4er sagt dir: G4.......................G3 T7/1: bl/gr...........4/1 bl/gr beleuchtung T7/2: br...............4/2 br Masse T7/5: ws/ge.........4/4 ge/sw plus rein T7/6: ws..............4/3 gr/ws plus raus T7/3 und T7/4 Keine Ahnung wofür die sind. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
dann ahste mir mal sehr geholfen danke... kannst den thread schließen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
t7/3 koomt an das komfort steuergerät.. ????? | |||
| Antwort |