| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute ![]() Ich hatte gestern einen Wassereinbruch und habe meinen Golf trocken gelegt!Soweit sogut! Als ich den Teppich rausholte dachte ich sehe nicht richtig!Der Golf wurde 3 mal geschweist und leider von oben nicht versiegelt!Durch das ständige Wasser im Fussraum ist eine Schweißstelle von oben schon ziemlich gammlig aber noch nicht durch!Der Vorbesitzer hat von unten so viel Unterbodenschutz draufgeschmiert das ich es erst jetzt gemerkt habe!Ich habe ein Bild gemacht und wollte mal von euch wissen ob ich es nochmal neu einschweißen soll oder nur abschleifen und von oben versiegeln soll!Das Auto hat noch TÜV bis August 2015! Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo und Willkommen hier im Forum. ![]() Zu Deinem Rostproblem: Es kommt darauf an, ob Du das Auto noch über den August '15 weiter fahren willst. Wenn ja, würde ich die durchgegammelten Stellen sauber ausschneiden und neue Bleche einschweißen. Kleinere Roststellen behandelst Du wie bei "nein" beschrieben. ![]() Wenn nein, reicht es vollkommen aus, wenn Du die Stellen sauber abschleifst, mit Rostumwandler (z.B. FERTAN) behandelst, sauber grundierst und versiegelst. Ich benütze zum versiegeln übrigens Karosseriekleber und wenn der trocken ist, noch Unterbodenschutz. ![]() Grundieren tue ich mit Zinkspray und anschließend mit Grundierung. Und wenn Du eh schon dabei bist, kannst den gammeligen Gummistopfen auch gleich rauswerfen und ein Blech einschweißen. So sollte es wieder einige Jahre halten. Grüße und schönes Wochenende, Ritschy | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Ritschy ![]() Da der Golf meinen Sommer 3er als Alltagsauto ersetzen soll muss er 2015 nochmal über den TÜV kommen!Habe letzte Woche erst Zahnriemen und WAPU getauscht!Muss wohl jetzt erstmal schön geschweist werden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Das geht so schnell mit der Antwort, da Du im besten Golf 3 Forum bist, dass es gibt. ![]() Wenn der Unterboden sonst noch in Ordnung ist, lohnt sich das allemal ihn zu schweißen. Wie geschrieben, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich schweißen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier und hoffe mehr von Dir zum lesen zu bekommen. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das sieht für mich aus als wenn bei dem einen Loch nur ein Blech untergeklebt ist, nicht geschweißt ! Musst dann aufpassen das da nicht die Feuchtigkeit von unten zusätzlich durchkommt. So war es bei meinen nach dem kauf auch! Evtl. findest du ja auch hier in Forum jemanden der dir beim schweissen helfen kann. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja etwas komisch sieht es aus!Aber was soll das denn bringen einfach ein stück Blech drunter zu kleben? :-O Da hätte man es auc gleich sein lassen können! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Für den Tüv reicht das erstmal. Loch ist zu und gut. Du hast es ja auch nicht gesehen. Also hat es seinen Zweck erfüllt. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja das stimmt schon!Hoffe es erwarten mich nicht noch mehr Probleme am Unterboden! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau mal nach den Stopfen im hinteren Fußraum. In meinen SR kannst du sehen wie es bei meinen Vari Bj 97 aussah! | |||
| Antwort |
| |