| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
hey leute! hab voll das riesen Problem, mein Auto sprang letzte Woche Donnerstag das erste mal net mehr an! so also ab in die F***** werkstatt, die meinten dann das es ein Kabelbruch irgendwo im Kabelstrang wäre un das dieser ausgewechselt werden müsste, das ganze würde sich dann auf 800€ belaufen, LOOL! Da hab ich ihn wieder heimfahren lassen! Daraufhin kam ein Bekannter meines ´Vaters un der hat gemeint das von irgendeinem Relais das zum anspringe usw. wäre immer die Spannung abfallen würde, darum hat der irgendein masse kabel neu gezogen und er lief bis gestern abend einwandfrei, bis er dann während dem fahren einfach ausging und nun gar nichts mehr geht, anlasser dreht aber er springt net an! Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wir brauchen mehr Infos!!! Kommt Kraftstoff am Motor an? Gibt's einen Zündfunken? Welches Massekabel genau meinst Du? Bitte mehr Infos! MFG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
das weiß ich net so genau, ich mein das massekabel das zum steuergerät geht! weil der strom von dem relais immer abgefallen is! das hat ja auch ne zeitlangfunktioniert nur jetzt irgendwie net! Welches Steuergerät brauch ich denn? die auf dem schrottplatz wollten ne nummer haben, aber mit meiner haben die keins, is das nich egal? mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Woher kommst du? Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Fehlerbeschreibung ist bis jetzt jämmerlich! Ist so ähnlich wie: "Heut nacht wirds dunkel!" Ich würde mir deinen Wagen gerne mal anschauen, du kannst gerne vorbeikommen! PLZ 96176 MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Sorry, aber ein neues Steuergerät brauchst Du zu 99% NICHT! Wenn Du trotzdem weiterhin unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann tue uns bitte den Gefallen und setzte Dich gemeinsam mit dem Bekannten Deines Vaters vor dieses Forum, um eine detailliertere Beschreibung abzuliefern! So wie es jetzt läuft, wird leider nix aus der Ferndiagnose! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
ja sorry, is auch kompliziert :-) es hat sich nun herausgestellt das es echt nicht das Steuergerät ist! Hab den Sicherungskasten mal in Augenschein genommen! Wenn man dran wackelt springt er an, aber sobakd man über ne Unebenheit fährt geht er mitten auf der Straße aus und man muss wieder am S.Kasten ruckeln :-( kann es sein das da irgendein Kabel locker is oder so, aber wie find ich raus welches das is? mfg danke schonmal! Zitat:
| ||
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hi, von wo bist du den genau? ich komm aus koblenz und könnte im notfall mal drüber schauen. lg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich würde mir an deiner Stelle mal nen Stromlaufplan zur Hand nehmen und würde die Spannungs-/Stromversorgung des Steuergeräts von der Batterie bis zum Steuergerät überprüfen! Auf diesem Weg solltest du über den Fehler stolpern! MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Modifizierer |
@ ansgar hast ne pn! das mit dem Strom werd ich mal versuchen, bin mal gespannt! | ||
| Antwort |
| |