| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hilfe !!! Mein 2.0 16v bleibt nicht an. Der ist mir vor ein paar Tagen einfach abgesoffen . Bin bevor der abgesoffen ist immer langsamer geworden und dann war er weg! Haben danach alle Zünkerzen rausgeholt die waren total voller benzin. Die haben wir dann alle sauber gemacht und bei allen vier ist der funke dann auch Übergesprungen. So alle wieder rein und Zünden tut er geht auch an und fährt auf ca. 800 umdrehungen und sobald ich vom gas gehe säuft er langsam ab . WAS KANN DA LOOOOS SEIN ![]() ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Könnte die Zentraleinspritzung oder das Steuergerät defekt sein, dadurch könnte das Benzin nicht getaktet in den Brennraum eingesprüht werden, zu viel Sprit = nasse Zündkerzen. Ich würde die Einspritzleiste demontieren und schauen ob die Einspritzventile permanent Sprit ausgeben oder getaktet. Edit: Achso, und nach der Reparatur einen Ölwechsel machen, könnte durch den ganzen Sprit schön verdünnt worden sein. Geändert von Peter[OG] (01.11.2013 um 10:45 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Erstmal hat der ABF keine Zentraleinspritzung sondern eine MPI. Dann würde ich erstmal die gesamte Zündstrecke kontrollieren, bevor ich vom Schlimmsten ausgehe (Steuergerät kaputt). Hat die Zündspule Risse? Mal genau untersuchen. Passiert nicht selten und dann springt der Funke an der Spule über. Das Problem ist dann je nach Luftfeuchtigkeit bzw. Feuchtigkeit im Motorraum. Wenn da alles i.O. ist und auch die Leitungen und Kerzen selbst ausgeschlossen werden können, baust du die Einspritzleiste aus und schaust dir das Spritzbild aller Einspritzventile an. Aber alle 4 gleichzeitig kaputt bzw. am dauerpiseln?! - Glaub ich kaum. | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Stimmt, habe EFI und MPI verwechselt, sorry. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ok Danke schonmal ich schau mal alles nach! | |||
| Antwort |