| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Moin Leute, da meine Bremsen bald gemacht werden müssen dachte ich mir was sagt ihr zu den verschiedenen Bremsscheiben mit Kombination verschiedener Beläge, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, habt ihr noch andere Empfehlungen? Die Meinungen im Netz reichen von "totaler Müll" zu "ich will sie nicht mehr missen" deshalb meine Frage. -ATE Powerdisc _EBC Greenstuff,Redstuff,Blackstuff _Original ATE _ATE Keramik -Brembo MaxLine _EBC Greenstuff,Redstuff,Blackstuff _Original ATE _ATE Keramik -ATE Original _EBC Greenstuff,Redstuff,Blackstuff _Original ATE _ATE Keramik Mein Motor: GT 1.6 101ps Gruß King Karotte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hab Originale ATE Scheiben und die ATE Keramik Beläge Bremsstaub sogut wie gar nicht und Bremsen lässt es sich perfekt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Brembo Max: damit habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht.( lautes Bremsgeräusch und nach 10.000km verzogen) Ebc Beläge: sei dir bewusst darüber, das die Yellow und red stuff erst ihre volle Bremswirkung entwickeln , wenn sie warm sind. Ate Bremsen: Ate kauft seine Beläge bei Textar ein und verkauft die dann teurer weiter, das kann ich dir aus einer sehr guten Quelle übermitteln und wenn du nach Textar Bremsen für deinen Golf suchst und vergleichst mit Ate, wirst du merken das ich recht habe. Meine Empfehlung: für normale Verwendungen: Textar ! Möchtest du saubere Räder: Textar mit epad Beläge( sind Ate Ceramic) . Alles andere was sich Sport nennt, fängt erst bei <300€ an. Der Rest darunter ist nur für die Optik da. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also mit ATE machst du auf alle Fälle nichts falsch,das funktioniert immer. Ob nun normal oder Power Disc ist eigentlich nur eine Optik Frage.Die Bremsleistung wird identisch sein. Brembo Bremsscheiben sind qualitativ gleichwertig. Mit den Belägen is das so ne Sache,da gehen die Meinungen sehr auseinander. Meine Meinung:ATE ist auch da Top Qualität,ob nun normal oder Ceramic. EBC finde ich zum Beispiel eher schlecht. Habe ATE Scheiben mit EBC Black gefahren und das war wesentlich schlechter als mit mit ATE Belägen.Und die Qualitätsanmutung der EBC Teile egal ob Beläge oder Scheiben finde ich deutlich schlechter als ATE. Das ist meine Meinung dazu. Aber das ist wieder ein Thema wo es sehr viele verschiedene Meinungen zu geben wird. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
siehe Tabelle. persönlich gute Erfahrung mit EBC Turbo Groove und Red Stuff | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich fahre ATE Power Disc mit ATE belägen und bin sehr sehr zufrieden | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hol dir ATE Bremsscheiben (egal welche) und die ATE Ceramic Bremsbeläge dazu und du wirst zufrieden sein... Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin, kann ich bestätigen, ATE Scheiben mit den Ceramic Belägen sind super! Die Beschichtung der Scheiben schützt lange vor Korrosion der Scheiben und der Bremsstaub ist deutlich reduziert! Gruß | |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V | Gibts mittlerweile Ceramic Beläge für die 239er Anlage im 3er? Als ich letztes Jahr Caramic Beläge kaufen wollte, gabs keine.. Erst ab 256er Bremse. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kann ich nicht sagen, auch hier beziehen sich, mal wieder, meine Erfahrungen auf den Benz. | |||
| Antwort |
| |