| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey, ich wollte mal fragen wie Teif ich mit meinem Golf auf 7j 17" fahren kann. Habe jetzt ein 60/40 drin und der ist mir deutlich zu hoch, hab an ein Gewindefahrewerk gedacht. Habt ihr vielleicht vorschläge, bilder sind gerne erwünscht ![]() MfG Sammi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Genau so tief wie mit 7x15, 7x16 (gleiche ET vorausgesetzt) usw. Mit der passenden Bereifung ändert sich der Radumfang nämlich nicht bzw. nur sehr wenig. Ausser man will mit diesen Fern Ost Trennscheiben durch die Gegend eiern. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ja schon kla, aber was ist denn das tiefste was man fahren kann ohne das es krass schleift? | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Kannst du ja mit deinem geplanten Gewindefahrwerk selber rausfinden. Ich habe mit BBS RS 722 (7x16 ET43) und 215/40 R16 einen Abstand von VA 29cm, HA 31 cm Radnabenmitte zu Kotflügelkante, absolut schleiffrei und noch voll Alltagstauglich. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die Einpresstiefe und welcher Reifen gefahren wird wäre wichtig. Aber generell kommt man bei ner normalen ET und dem geilsten Reifen (185/35 ) sehr weit runter. Da ist die Antriebswelle und die Spurstangen das größere Problem...Ich fahre an der HA 23,5 und an der VA 24cm, und das mit 7,5x17 ET 30 bzw. 25, allerdings rundrum gebördelt, mit dünner Welle und 2Grad Sturzplatten. Geändert von Baui (01.10.2013 um 23:24 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (02.10.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
..und zur Not drückt man die Kotflügel halt ein kleines Stückchen raus. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
205/40 ET 45 aber auf 35 angepasst. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
185-35 na ja sieht gut aus! kann aber nix 195-40 is gut fahrbar und ein kw gewinde | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kannst dir ja an meinem mal ne Orientierung holen . Habe 205/40/17 drauf . Bei meinen Felgen währen laut GA auch 215/35/17 erlaubt da würde das Auto dann nochmal fast 2 cm tiefer kommen . http://www.golf3.de/showroom/116129-...usm-5er-5.html | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Naja, wohl er 0,7 cm, aber garantiert keine 2 cm. Der Gesamtdurchmesser ist ja "nur" 1,4 cm kleiner. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Ja genau 1,4 cm . Das heisst aber nicht das man nur 0,7 cm tiefer kann . 0,7 Wird man automatisch tiefer wenn man den Reifen aufzieht ohne am Gewinde zu drehen . Aber die 0,7 im Durchmesser nach oben hin kann man ja dann auch wieder gleichzeitig noch mit runterdrhene . Also sinds insgesamt 1,4 cm die man durch den Reifen Tiefer kommen kann . | |||
| | #12 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
peter hat schon recht du kommst nur den radius tiefer und nicht den durchmesser wenn du am gewinde drehst spielt der reifen nicht wirklich ne rolle. ausser beim platz vlt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
![]() Was an Platz unten frei wird, wird's auch oben. Also hat er 1,4cm mehr Platz. 7mm durch den kleineren Reifen und 7mm die du per Gewinde weiter runter drehen kannst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | MK3-Steve (02.10.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Oder du gehst nochmal hin und lässt dir das mit Durchmesser und so erklären .So schauts aus . | |||
| | #15 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hast du aber nicht geschrieben. du schriebst das allein der reifen wechsel 2cm ausmachen würde. Zitat:
und von daher halt mal die luft an. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Ich dachte halt so weit kann man selber denken , offensichtlich nicht ..... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
schreibs nächstes mal einfach so wie du es meinst. und sind wir ehrlich dieses thema hier selbst ist unnütz wenn man einfach mal ne runde durchs forum guckt sint man sehr schnell das der boden die grenze ist. welche kombis wie tief gehen. von daher. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich fahre 7.5x17 et32 mit 185/35 und 255mm radmitte bis koti, Also denk ich mal wenn fu nicht so tief fährst dürfte es kein problem sein, Allerdings hab ivh vorne keine kanten mehr und hinten angelegt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu D3$1j@TT für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (15.07.2014) |
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also du kannst schon recht tief fahren. Bei den passenden Felgendaten und Reifen ist eher Antriebswelle und Co ein Problem. Das die Nankang Müll sind kann ich nicht sagen. Fahre ich jetzt das zweite Jahr. Einmal auf ner 7,5er Felge und aktuell auf ner 7er. Man muss beim Regen einfach bissi langsam tun. Ich fahre mit dem Golf eh lieber tief als schnell:-D Gut liegt auch vielleicht an der Leistung:-P Also zum Rennen fahren sind Sie nichts. Aber wenn du weißt wie du damit fahren musst gehts prima. Bilder zur tiefe in meinem Profil. Will nächstes Jahr noch a Stück tiefer. Vorne bin ich zwar am Gewindeanschlag aber an der Hinterachse habe ich noch 5 cm. | |||
| Antwort |
| |