| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo liebe vw gemeinde, ich habe da ein paar felgen geschenkt bekommen, brock b6 9x16 va et15 ha et30. sie haben ein paar bordsteinschäden. nichts wirklich schlimmes aber dennoch sehr unschön. nun habe ich mal gehört, aufbocken motor an, 1. gang einlegen und mit schleifpaper drann gehen. kenn jemand diese methode? oder hat jemand eine bessere idee? bitte sagt nicht felgendoc, das geld möchte ich mir sparen. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Die Idee ist nicht nur umweltverschmutzend sondern auch riskant... Beste Methode: Hinsetzen und von Hand schleifen - alles andere ist nur ne halbe Sache... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe es so gemacht zum aufpolieren. Empfehle ich aber keinem. Ist sau gefährlich. Nochmal so machen würde ich es nicht. Mach dir die lieber auf ner Werkbank fest und schleif so. ;-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie wäre es mal Bilder von den Felgen um die Schäden genauer beurteilen zu können!? | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich glaube das es da auch reparaturkit gibt! Auf jedenfall halt gummis runter, dann per hand schleifen und schaun was rauskommt! Bilder wären wirklich hilfreich | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
brock b6 9x16 va et15 ha et30. ??? Warum nicht va et 30 und ha et15??? Darf man vorne eigentlich weniger et haben als hinten? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
gt_variant, kann auch so rum sein grins. ok bilder mache ich mal von den felgen.ok also nichts mit dem aufbocken. womit schleife ich sie am besten? tips? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Schleifpapier! Im internet geistern gute Tutorials rum! (; | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Klar darf man hinten mehr ET haben wie vorne. Wen du hinten Breitere Felgen hast wie vorne ist das normal schau dir z.B. den BMW e46 mit M_paket an der hat vorne 7,5J unh hinten 8,5J ET 50. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Umso geringer die ET umso mehr kommt die Felge raus ![]() Bei seinem Fall kommen die Felgen ja vorne weiter raus als hinten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Sieht dann halt aus wie bei einer 2CV Ente ![]() Wer´s mag... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
sry hab die et vertauscht | |||
| | #13 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Gibts die b6 nicht auch in verchromt? Dann hättest du ein Problem, wenn sie gelackt/gepulvert sind sollte das kein Problem sein. Falls die Schrammen zu tief sind muss halt Alu aufgeschweisst werden. Bilder wären trotzdem sehr hilfreich ![]() Kannst mal in meinen "Felgen Showroom" schauen, da siehst du was machbar ist. http://www.golf3.de/pimp-my-golf/111...-showroom.html | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hier nun mal die bilder der felgen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hier kannst Du auch mal rein schauen. ![]() http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...reparatur.html Grüße, Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | bigdreamer (29.09.2013) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also die sehen ja schon etwas rampuniert aus, das letzte Bild besonders, für geschenkt ok. | |||
| Antwort |
| |