| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nabend, in meinen Kofferraum klappert irgendwas und ich habe keine ahnung woher das kommt. Das klappern is ständig da, bei jeder unebenheit. Es handelt sich um ein Golf 3 Jubi. Folgendes hab ich schon probiert: - Ich habe den Serienmäßigen Subwoofer ausgebaut - Das Teil wo die ganzen Birnen drin sind ( Rücklicht, Blinker etc.) auch rausgebaut PS: Es liegt nichts im Kofferraum was klappern könnte Aber trotzdem, das klappern is ständig da. Kann es evtl. an den Stoßdämpfern liegen von der Heckklappe? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kennzeichenhalterung gecheckt? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | flo024 (26.09.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Joa. Das muss irgendwo direkt ausm Kofferraum kommen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
sowas nervt mich auch immer z.Zt. ist ein Stossdämpfer defekt (bekomme aber voen "Bremer" 'n Fahrwerk:-)) - das klappet auch wie Sau. Desweiteren kööönte noch die Hecklappe selbst (vorübergend mal die Gummie's zum testen etwas rausdrehen) klappern, die Ablage, Reserveradmulde nicht zu vergessen, und wo ich mal seeehr lange gesucht habe - die Sitze!!! Die Sitzflächen sind bei 'ner geteilten Bank mit Klammern gesichert - da war eine gebrochen. Klapp doch einfach mal um, setze jemanden hinten rein und fahr mal… | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also Fahrwerk kann ich eigl. ausschliessen. Habe ein TA Gewinde drin (Schrott ich weiss). Aber das is noch nich alt. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Auspuff der auf die Hinterachse klopft. Irgend etwas locker in der Heckklappe, wie z.B. Heckwischermotor od. Kabel. Tankband defekt oder locker. Unterdruckschlauch von der Zentralveriegelung, der evtl. an das Karosserieblech schlägt. Einfach mal alles absuchen. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | flo024 (26.09.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Allgemein Auspuff mal gecheckt? Vielleicht ein Gummi nicht mehr inordnung, oder er schlägt am Tank... | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
werde nachher mal nachsehen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also bei mir war es das hitzeschutzblech! da waren viele verbindungen weggegammelt und hat das geschlagen! (; | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
So.... habe soeben mal nachgeschaut....Nichts gefunden. Folgendes überprüft: - Tankbänder - ESD - Kofferraumschloss, Wischermotor etc. nichts gefunden. Allerdings is die Lautstärke des klapperns geringer geworden.... hmmmm - | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zv pumpe? Warndreieck (zum aufklappen, die in der rechteckigen schachtel)? | |||
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Wegen der ZV Pumpe muss ich nachher noch mal nachsehen. Bin allerdings der festen Meinung, dass das geklapper von hinten Links kommt (Fahrerseite) die ZV Pumpe befindet sich ja rechts | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Einfach jemanden in den Kofferraum setzten und auf einer nicht öffentlichen Straße Fahren... Und das Geräusch lokalisieren. Seitenteile alles gecheckt? Kofferraumdeckel aufgemacht? Ist im Jubi ein Reserverad/ Notrad? Teppich weg. Stossfängerhalterungen gecheckt? Viel Glück! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vllt hat sich ja auch was hinter den verkleidungen gelöst oder weiß der geier was dort drinn liegt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Aehhm was mir gerade eingefallen ist... Hinter der Stoßstange sind entlüftungsklappen. Bei bestimmten Baujahren waren die glaube ich aus Kunststoff. Die sollen wohl auch mal gerne klappern. | |||
| | #16 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Klappern ist komischerweise weg. Hab mich einfach mit mein Gewicht aufm ESD gestellt. Keine Ahnung wodran das lag | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Fangstrebe falls der Auspuff bricht. Durch dein Gewicht wird das Abgasrohr sich wohl jetzt etwas hochbewegt haben. Hauptsache es ist jetzt weg.. | |||
| | #18 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Die Frage ist wie lange das nun weg is | ||
| Antwort |
| |