| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo habe folgendes problem habe ein Kabelbaum für meinen 96er Golf 3 1,8 75ps AAM geholt, leider musste ich nachher feststellen das der große stecker fürs Motorsteuergerät abgekinppst wurde. Habe von meinen alten 92er golf 3 1,8er 90ps ABS dann den stecker genommen aber leider ist mir aufgefallen das einige karbel farben nicht passen. zu meiner frage kann ich diesen überhaupt nehmen, ist die belegung komplett anders? Oder kann man die verschieden farbigen zusammen machen? Wenn ja welche? habe folgende Kabel über bzw. sind verschieden: am stecker: -Braun/Gelb -Lila/weiß -Braun/grün -2adriges kabel wo nur das Lila farbe gepinnt ist am Kabelbaum: -weiß/schwarz -Gelb -Weiß -Braun hoffe mir kann einer weiter helfen, brauch das auto demnächst wieder dringend | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Obwohl oft standardisierte kabelfarben verwendet wurden, würd ich das so nicht machen.... Hol dir einen stecker aufm Schrott der passt, kauf neue Kontakte und organisier dir nen Schaltplan... Bei dem Aufwand würd ich jedoch nochmals nen neuen Kabelbaum holen... Gruss Swissfire1291 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
find mal nen 96er kabelbaum mit klima etc. und bei uns wollen die gut kohle haben, zu dem passt es zeitlich nicht bin mo-sa an arbeiten und wegen son steckerhole ich mir keinen anderen kabelbaum, da ist das 2xausbauen und 1x einbauen aufwendiger als paar kabel zu ändern | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
… ohne bei beiden Schalplänen der MSG und das komplett zu vergleichen, sehe ich da kaum ne Chance. - nur auf die "Kabelfarben" würde ich mich nicht verlassen - da selbst IM Kabelbaum derweilen auch die Farben mal einfach so wechseln. Hat mich auch Erstaunt, ist aber z.B. in der Heckklappe im Scheibenwischerkabelbaum so. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es müsste eigentlich gehen den ABS Kabelbaum komplett zu verwenden und den Klimateil zu integrieren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Korrekt ich würde auch einfach den kabelbaum vom ABS nehmen inkl STG und den Klima teil integrieren ist deutlich weniger aufwand wie alle kabel zu verfolgen usw. abgesehnd avon hat der 92er nen 4 Poligen leerlaufsteller und der 96er hat bereits den 6 poligen was bedeutet du hast mehr kabel am stg was ja nicht passt mim 92er stecker.. ausserdem kannste wenn du den abs kabelbaum inkl stg nimmst die olle WFS rausschmeissen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
danke für die hilfreichen antworten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo PBMichi, habe mal meinen Stecker zum Motorsteuergerät fotografiert. Ist auch ein 96er AAM/75 PS. Habe Dir auch mal die Pinbelegung vom ABS-Motorsteuergerätestecker mit angehangen. Sollte meines Wissens aber mit dem AAM-Motorsteuergerät gleich sein. Ich weiß, die Kabelfarben kann man nicht überall gut sehen, aber vielleicht sind ja die Kabel dabei, die du suchst.. grüße knipseringo | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
danke aber werde den alten kabelbaum nehmen und klima dazu verlegen WENN es mit den anderen motor nicht klappt (kollege holt sich nen golf3 gti 2l 8v zum schlachten) | |||
| Antwort |
| |