| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich war über Silvester in Berlin das sind hin und zurück gut 1000km Kann es sein das mein Ausgleichbehälter wo die Kühlflüssigkeit drinnen ist (sollte ja so bis zur Mitte gefüllt sein) nun fast komplett leer ist?! BIn gerade so 25km heimgefahren und das Warnlämpchen fürs Kühlwasser hat Rot geblinkt! Temperatur laut Tacho 90°C Rechtsrangefahren Motor aus und wider an 70° Nach ein paar Sekunden wider geblinkt bei 75° (Hatte dann Heizung voll aufgedreht damit die warme Luft rauskommt) Ist das Normal das der soviel dann verliert?! Schonmal vielen Dank für die Antworten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nicht normal,topft es irgendwo?kann auch sein das er es verbrennt,dann kann es sein das er weiss hintenraus qualmt aus dem auspuff.das würde bedeuten zylinderkopfdichtung.das wär das schlimmste was dir passieren könnte. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Was kann es noch sein?! Ahhhhhhhhhhh Die SChläuche unter dem Luftfilter also diese Verbindungsstecker kenn mich nicht aus! Die sind Ölig | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wasser tropft schon etwas schneller als öl.weil da auch druck auf dem kühlsystem ist.einfach mal im stand warmlaufenlassen und unten gucken obs wasser tropft.kann alles mögliche sein | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
OK Habe mir nur heute eine Nikon Cam für 1200€ gekauft und bin die nächsten Monate pleite deswegen ist das total doof und hoffendlich nix ernstes! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
tja ,meistens kommt alles auf einmal,kenn das auch,voll die seuche | ||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Für Kühlmittelverlust ist häufig eine defekte Wasserpumpe verantwortlich! Erstmal Wasser auffüllen! Niemals mit blinkender Lampe weiterfahren, kann einen kapitalen Motorschaden verursachen! Dann Motor im Stand warmlaufenlassen und dabei bei geöffneter Motorhaube beobachten, ob bereits Kühlmittelaustritt zu erkennen ist! Leider ist's meistens nicht so einfach, ein Leck zu lokalisieren, da das Wasser oft schneller verdunstet als es tropfen kann! MFG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
also hjabe gerade mit herller Taschenlampe drangeleuchtet und es kommt kein weißer Rauch raus )))))))))))))))))))))))))Mit Wasser?! Habe da immer so Lilane Kühlflüssig reingeschüttet Geändert von VR6SyncroVariant (09.01.2007 um 23:13 Uhr) | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
meistens wenn die dichtung kaputt ist, läuft dann an der seite raus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hoffendlich nix Teures :'( | ||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter Kühler! Kennst du evtl. einen Mechaniker, der dir ein Abdrückgerät besorgen kann? MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn die Wasserpumpe der Übertäter ist, dann ist's nicht sehr teuer, wenn man in Eigenregie reparieren kann! WaPu sollte im Zubehör für weit weniger als 50 Euro zu bekommen sein! Sinnvoll wäre es, dann gleich den Zahnriemen zu wechseln (runter muss er sowieso)! Für unsichere und/oder unerfahrene Bastler/Schrauber ist's aber nicht empfehlenswert, die Aktion ohne Hilfe anzugehen! Wenn's denn an der WaPu liegt! MFG PS: Ein Abdrückgerät lässt sich recht einfach selbst bauen: Deckel für Ausgleichbehälter vom Schrott besorgen, Loch bohren, Fahrradventil einbauen und verschrauben (darauf achten, dass das Überdruckventil nicht "überbrückt" wird, ggf. abdichten)! Deckel auf Ausgleichbehälter aufschrauben und langsam aufpumpen (sinnvollerweise Pumpe mit Druckanzeige verwenden)! 2 bar sollten ausreichen, um ein Leck aufzuspüren! Mehr als 3 bar bitte nicht! MFG | |||
| | #13 | |||
| ||||
Ich würde es mit nicht mehr als 1 bar abdrücken! Aber BadGolf's Bauanleitung ist super! MfG Geändert von VR6SyncroVariant (11.01.2007 um 00:49 Uhr) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ist laut einem Techniker (tel Diaknose) Die Wasserpumpe 200€ mit Teilen CU und vielen Dank schonmal | ||
| | #15 | |||
| ||||
200 Euro??? Der is ja net ganz dicht! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
mhh der meinte 2h Arbeit :/ Das ist mein NAchbar der macht eigendlich sonst immer gute Preise :/ JA aber bei den 200€ ist auch der Zahnriemen dabei..... Geändert von VR6SyncroVariant (12.01.2007 um 23:07 Uhr) | ||
| | #17 | |||
| ||||
Max. 1 Stunde Arbeit + max. 80 Euro Teile (Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und zwei Simmerringe)! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
find 200 auch ein bissl viel hab letztens bei nem bekannten den zahnriemen an dem auto von meiner freundin machen lassen und hab 125eu gezahlt mit allem drum und drann | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
200oken der hat einen an der Waffel | |||
| Antwort |
| |