| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, ich benötige einen Lackstift zum Ausbessern der Felge Orlando /TNR 1H0601025R-silber? ) Außerdem finde ich im Netz keinerlei Hinweise auf die dazu passende Radkappe. Hat Jemand eine Idee, wie die Teile- Nummer des Farbcode der Felge und die Teilenummer der passenden Radkappe lauten? Ich möchte nämlich nach VW und mir einen passenden Lackstift bestellen. Ich habe mal hier ein Bild von der Felge mit Radkappe eingestellt Danke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Teilenummer der Abdeckung steht auf dieser hinten drauf. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | walter70 (20.09.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich konnte noch nicht danach sehen, weil ich die Felgen am Montag erst bekomme. Die dienen mir für die Winterbereifung. Im Netz wurde angegeben, dass es die TNR 1H0601149 K wäre. Die Felgen sind ja mit einer speziellen Graufarbe lackiert. Mir geht es hauptsächlich darum, um welchen Farbton es sich dabei handelt. Gem. Nininet sind weder die Felgen noch die Radkappen bei VW noch zu kaufen. Und da ich vorhabe, mir bei VW einen Lackstift zu kaufen, um kleinere Macken (Kratzer.....) auszubessern, wäre es nicht schlecht, den Farbcode zu wissen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob der Mitarbeiter von VW diesen überhaupt findet. Kann mir einer einen Tipp geben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo walter70, evtl. hilft Dir ja die Seite weiter. Ich denke mal die Farbe heißt Brillantsilber. Volkswagen Zubehör Shop - Räder/Felgen Grüße, Ritschy Geändert von Ritschy4711 (20.09.2013 um 22:22 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | walter70 (20.09.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Wie ich schon angeführt habe, sind beide Teile, Felgen und Radkappen nicht mehr bei VW lieferbar. Ebenso wenig bei Classicparts. Leider habe ich in deinem angegebenen Link auch nichts gefunden. Sollte ich keinen passenden Lackstift bekommen, so werde ich mir noch überlegen müssen, ob ich die Teile gründlich saniere. Soll heißen, neu lackiere. Gruß, Walter | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
Kann dann sein das ein Lack von Toyota raus kommt. Aber du darfst auch nicht vergessen dass die Felgen schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, neuen Lack nach Herstellervorgabe wirst du noch mehr sehen als den Kratzer. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | walter70 (21.09.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich werde mich mal bei VW erkundigen, ob die noch Farbe (Stift) liefern. Wenn nicht, werden die Felgen mit silbergau neu lackiert. Mfg. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich denke die Farbe kommt der RAL 9006 Weißaluminium metallic am nächsten. Wäre auch ne gängige Farbe für Felgen egal ob Stahl oder Alu. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LowVari für den nützlichen Beitrag: | walter70 (21.09.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Das glaube ich eher nicht. RAL 9006 ist keine genormte Farbe. Information zu den Farbtönen RAL 9006 und RAL 9007*|*RAL-Farben.de Grüße, Ritschy | |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V |
Als kleine Anregung. Im Baumakrt gibts "Felgen Silber". Ich hatte an meinen BBS vom GT auch mal Bordsteinschäden ausgebessert als ich sie bekommen habe und hab dann scharf abgeklebt und damit überlackiert. Der Farbton passte genau. Muss aber nicht heißen, dass es der bei dir auch ist... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | walter70 (21.09.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | Falls Du die Nummer noch brauchst: 1H0 601 149 grüße knipseringo Geändert von knipseringo (24.09.2013 um 13:26 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag: | walter70 (23.09.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler | Nicht genormt, da geb ich dir Recht, aber des RAL 9006 von Dupont haben wir für Ausbesserungen an Stahlfelgen für LKW´s genommen und auch komplette Fahrzeugteile im 2-Schicht-System lackiert. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das war schon bei VW-Käfer-Felgen in den siebziger Jahren so und hat sich bis zum Golf 3 nicht geändert. Der Blick in die aktuelle Teileliste bestätigt das.. Diese Farbe gibt es bei VW in der Sprühdose. Ob es sie auch als Lackstift gibt, weiß ich nicht. Ich vermute aber ja. Freundliche Grüße Teletubby Übrigens: Der Farbton der "Orlando"-Felgen (1H0 601 025 R) war schon ab Werk nicht immer exakt gleich. Es gibt etwas hellere (brillantere) und etwas dunkelere (grauere). Wundere Dich daher nicht, wenn der Farbton des Lackes des genannten Codes nicht zu 100% exakt mit Deinen Felgen übereinstimmt. "Universal-Felgensilber" würde ich nicht nehmen, weil es fast immer wesentlich heller ist als der originale VW Felgenfarbton. Geändert von Teletubby (24.09.2013 um 11:27 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (24.09.2013), walter70 (24.09.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke an euch allen! Eure Ausagen werde ich dann in den nächsten Tagen bei VW abklären bzw. ansprechen. Mal sehen, das ich da zu hören bekomme. Mfg. Walter70 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also es gibt zwei Deckel für die Orlando. einmal die 1H0 601 149 K und dann die 1H0 601 149 S FED die erste ist die, die oben abgebildet ist. die zweite hat ein verchromtes schwarz abgesetztes VW-Emblem. Kostenpunkt laut Nininet 14,93 je Stück und ist gelistet bei VW. Ich habe je drei Satz Orlando und beide Abdeckungen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Dahinter gehört noch das Farbkennzeichen "V7L" = chromfarben, so dass die komplette Teilenummer 1H0 601 149 K V7L lautet. Der Preis bei dieser Radkappen hat sich bei VW zum Jahreswechsel auch erhöht und beträgt nicht mehr EUR 14,93, sondern EUR 15,65 = 4,8 Prozent mehr. Bei einer durchschnittlichen Inflationsrate von 1,5 Prozent. Die VW-Erhöhung ist damit mehr als dreimal so hoch. Und so geht das schon seit Jahren. Irgendwo müssen die sage und schreibe 14 Millionen Euro, die Vorstandschef Winterkorn sich jährlich in die Taschen stopft, ja hergenommen werden. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (15.01.2014 um 21:20 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | walter70 (15.01.2014) |
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Problem sind nicht nur die 14 Mio für Winterkorn, bei der persönlichen Anrede bitte mit Herr Professor Winterkorn, er legt da Wert drauf, sondern die Milliarden, die in der Kasse fehlen, weil man die Übernahme der VW AG durch die Familie Porsche mit der Übernahme der Dr. Ing h.c.. Porsche AG für einige Milliarden bezahlt hat. Das Geld fehlt nun in der LKasse für Entwicklungen und Investitionen. Aber danke Manfred für die Nummern, ich muss nämlich morgen mir je eine holen. Die kosten beide übrigens gleich. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (16.01.2014) |
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.01.2014 um 08:41 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nur mal am Rande: Wenn man das ganze Auto aus Ersatzteilen aufbaut, dann kostet das Auto allein an Teilen ungefähr das doppelte des Neupreises. Hinzu kommen die Lohnkosten für die Montage. Am Fließband schrauben die einen Golf in rund 30 Stunden zusammen. Zusatz: jetzt wollte ich die Kappe bestellen, der Ersatzteilmensch fängt auf einmal an: Vorkasse, bei einem Kunden, der am Montag bei denen genau 40 Jahre Kunde ist. Heute habe ich die Abdeckung S FED bestellt. Kostenpunkt 18,62€. Mein Einwand dass der UVP bei 15,95 liege wurde mit saurer Miene zur Kenntnis genommen. Geändert von wolfi71 (18.01.2014 um 11:52 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Teil wurde am Mittwoch morgen von mir abgeholt und gleich eingebaut. Und ich habe die Daten der Teile verglichen. Die Abdeckung aus dem AEE war Baujahr 5/97 (unklar warum, der Golf ist Bj 9/96), die, die ich als Ersatzteil bezogen habe, ist älter. Die ist vom Baujahr 3/97 und liegt seitdem bei VW auf Lager. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | walter70 (23.01.2014) |
| Antwort |
| |