| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute! Hab in der SuFu nichts gefunden darum frag ich mal euch Zu meine Problem. Mir ist gestern nach einer Autobahnfahrt bei starkem Regen in der Stadt. Das Auto abgestorben ( AAM, BJ.1999, 170tkm). Wollte dann wieder Starten ging aber nicht. Es kamm immer nur ein Kleiner ruck und die Drehzahl ging kurz auf 400 Umdrehungen. Öl und Batterie Anzeige leuchteten auch auf.Hab das Auto dann Heim geschleppt. Heute ging er ganz normal wieder an. Meine Frage ist kann das mit dem starken Regen zusammen liegen oder warum geht er heute wieder ganz normal? MfG. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Zündspule oder Zündverteiler wohl. Da reichen kleine Haarrisse und Feuchtigkeit kommt rein. Hatte das auch mal. Bei mir war es die Zündspüle. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
… das hört sich nach 'nem sperren, durch die Wegfahrsperre an - aber am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Danke für die schnell Antworten. Hatte denn Leerlaufregler vermutet. | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn das wasser überall hinspritzt kann es natürlich alles elktrische sein aber die zündung spricht hier eher für dein problem, wenn die drehzahl so abfällt die zündspule scheint wohl ein altbekanntes problem bei feuchte zu sein mal beobachten, was bei den ersten herbstnebeln passiert grüssle | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo war grad bei VW fehlerauslesen. Es ist der Hallgeber. Nur der VW Typ wusste nicht ob es am Motorsteuergerät oder am Zündverteiler liegt. Da dieser Fehler beim Diesel das MSG betrifft. Und er beim Benziner denn Fehler noch nicht hatte. Was meint ihr? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Der Hallgeber wird immer bei der Mono-MOtornic angezeigt wenn der Motor nicht läuft! Wenn der Hallgeber ausfällt, geht gar nichts mehr. Kein Funke, kein Bezin, nischt. Es sehr sehr warscheinlich einfach nur die Zündspule bzw. die ZÜndanlage. Also heute wenns dunkel wird mal Motordeckel auf, Motor an und mit ner Sprühflasche die Kabel und soweiter alles mal kräftig nass machen. Da wo es funkt austauschen. Und sich freuen dass es so günstig zu beheben war. Zündspule bei ebay etwa 20-30€ Geändert von .arwn00R (19.09.2013 um 14:42 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |