| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Guten Abend liebe Golfer, morgen kommt meine neues Radio an, ein AEG AR 4027 --> Klick mich Ich weiß das es nix tolles ist, aber mir reicht es erstmal für dieses Jahr und CD Laufwerk brauch ich auch nicht. Nächstes Jahr wird dann mit anderen Geschützen geschossen. Meine Frage ist eigentlich ob ich einen Antennenadapter brauche oder nicht? -->Klick mich Ich hab schon Google bemüht werde aber nicht schlau aus dem was ich finde. Für die anderen Kabel die aus dem Auto kommen liegt ein Adapter bei, soviel wie ich gesehen hab. Ich bin dankbar über jeden Antwort. Mit den besten Grüßen der Golfer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Der Iso-Adapterkabelbaum, welcher bei den Radios beiliegt, sollte an die beiden Stecker (Lautsprecher und Stromversorgung) am Golf passen. Oftmals muss da aber Dauer- und Zündungsplus getauscht werden (rot und gelb). Die Adapterkabelbäume der Radios sind dafür meist schon vorbereitet und gedacht, die Kabel haben Steckverbindungen. Diese Adapter der Antennenkabel werden oft benötigt, ich brauchte auch einen. Genau kann man es nicht sagen, erst wenn man das Radio in Händen hält. Da er aber sowieso nur 1,67 € kostet, würde ich gleich einen mitbestellen, da erstens die Wahrscheinlichkeit, das man einen benötigt, sehr hoch ist und zweitens mag man nicht mit dem neuen Radio da stehen und kann es nicht verbauen, da der Adapter fehlt. Du kannst aber auch warten, bis das Radio da ist und wenn du den Adapter doch brauchst schnell bei Media Markt, Hela, usw. vorbei fahren, die haben die da auch. Gruß | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Guten Morgen, Danke für deinen Beitrag. Das ich die Kabel umstecken muss hatte ich schon gelesen :-). Das ganze eielt Gott sei Dank nicht, da der Wagen erst Ende des Monats zugelassen werden soll. Dann muss ich abwarten bis es da ist um zu sehen ob ich diesen Antennenadapter brauch. Mit den besten Grüßen der Golfer | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Ja, du benötigst den Antennenadapter. Das Gerät bei Google eingegeben und auf Bilder geklickt und schon findest du welche von der Rückseite, die dir zeigen, welches Antennenanschluss es hat. Das Ganze natürlich nur, sofern du die Werksantenne verbaut hast. | |||
| Antwort |
| |