| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Aha, nun denn, nachdem erst der VRT verkauft wurde, musste nun auch noch der A6 dran glauben. Nun hab ich mir was popliges gekauft. Ich glaube es ist ein "Sitz" aus Ibiza mit 6L Hubraum. Kann das sein? Zumindest ist das Ding silber, oder sowas, koennte auch grau sein. Es hat 4 Tueren fuer normalgewichtige und eine grosse Tuer fuer Fettleibige. Schwer muessen sie nicht sein, hauptsache Fettleibig. 5 Raeder hab ich bisher entdeckt, wobei mir 2 auch reichen wuerden, sitz ja eh immer vorne. Das Fuente ist vermutlich als ein Stuetzrad fuer den Fettleibigen hinten drin gedacht, dieses bekommt er dann an den hintern gebunden damit er nicht am Boden schleift. Sind aber nur vermutungen, ich hab die Gebrauchsanweisung noch nicht gefunden. Bevor ich es vergesse, als Antrieb ist hier ein Motor integriert. Ein 1.9l Turbo Diesel mit serienmaessigen 101PS und 240NM Drehmoment. Ausstattungsmaessig hat er vorne Scheinwerfer drin und hinten Rueckleuchten, dazu innen drin 2 Sitze und ne Parkbank. Anschnallgurte sind vorhanden. Dann noch unzaehlbarviele Luftsaecke, ne Klimaautomatik, ne Kupplung, Komfortblinker, Innenraumueberwachung... wow, wars das schon? Ist ja weniger wie ich immer dachte. Was er nicht hat: GRA, Rueckfahrkamera, 2 Din Naviceiver, Sitzheizung, Ausstiegsbeleuchtung, Coming Home, vernuenftige Felgen, Fahrwerk... ach zu viel zum aufzaehlen. Aber ich waere ja nicht ich, wenn ich nicht nen leeren Einkaufswagen und bischen Geld dabei haette um den Haufen aufzumoebeln, wa? Als erstes kommt mal ein Radio rein. Das billigste Alpine Naviceiver was ich finden konnte war das Alpine INE-W970BT. 2 Din natuerlich. Dann noch neue Scheinwerfer und Rueckleuchten auf die ich momentan noch warte. Cupra Stossfaenger sollen auch noch dran und der Innenraum muss noch abgeaendert werden, aber das ist noch zukunftsmusik... Bilder hab ich grad nicht viele. ![]() ![]() Lg Chris Geändert von Crs (25.08.2013 um 16:57 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Oh ho! ich hab ja heute im Forum Jahrestag. 7 Jahre Forum... los gratuliert mir! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | pat... (25.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
gratulation zu 7 jahren forum... ob ich dich wegen deinem neuen auto beglückwünschen soll weiß ich noch nicht genau^^ Geändert von BuzzDee (25.08.2013 um 17:19 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
![]() Alles was ich nun fuer den Wagen kaufe und bestelle muss ich zu mir auf die Arbeit liefern lassen damit sie nichts von mitbekommt... haha, wie schlecht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | FlipsGolf (26.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
und sobald dann das Cupra kit dran sein sollte musst du ja auch den wagen vor ihr verstecken. oder fallen ihr solche dinge nicht auf?^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Verkauf den Ibiza doch, kauf nen RS6 und kleb das Ibiza Emblem hinten drauf. Understatement pur! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich bin im Moment eigentlich mit dem Ibiza zufrieden. Verbraucht nur 5l in der Stadt und hat genug Leistung um vorwerts zu kommen. Fuer die Ausbildung eigentlich ganz ok | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Na ist doch garnicht schlecht, bin selber bisschen am schauen nach nem TDI in der Größe, was kosten die Ibiza denn? Was für ne Laufleistung? Habe die letzten Tage selber ein paar Passat 3BG für meinen Dad angeschaut, da sein Passat B4 unerwartet nach 700tkm(!) nen Lagerschaden hatte ^^ Ich find den Ibiza gut, hoffentlich liest deine Freundin nicht mit zwecks den Planungen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, bischen was dran getan. Als erstes kamen die neuen Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht und nicht mit "TFL Design". Die sind ganz cool und vorallem sind die TFL auch wahnsinnig hell. Gehen an wenn der Motor gestartet wird, dimmen ab wenn man das Licht an macht und leuchten 30sek nach wenn man den Motor abstellt. Ausleuchtung ist wie mit den original Scheinwerfern, top! Als naechstes kamen dann die Rueckleuchten von Dectane (Noch nie so einen Schrott gekauft. Und die preisen ihren Mist mit den Worten "Qualitaetsprodukt" an. Scheiss passgenauigkeit, mussten nachbearbeitet werden und das Steuergeraet musste demontiert und umgesetzt werden). Zu guter letzt dann noch ein Naviciver von Alpine. Eigentlich kann das Ding alles, Navi, DVD, Radio, alles um GPS, Aux in/out, Rueckfahrkamera, USB, Blauezaehne... und noch vieles mehr. Das anschliessen ist leider sehr Zeit und bastelintensiv, da man einige Kabel verlegen oder anzapfen muss. Aber ist das Teil mal drin, ist es schoen alles gemacht zu haben. Was noch fehlt ist ein Fahrwerk und paar schicke Felgen. Cupra Heckstossstange und FR Frontstossstange. Im Innenraum ein Tempomat, schoenere Sitze und ne Sitzheizung. Dann hab ich Vollausstattung. Geändert von Crs (14.09.2013 um 20:09 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
das alpine kann bleiben, die beleuchtungsteile müssen aber wieder weg :/ aber mit fahrwerk und felgen sollte die optik dann doch schonmal gut sein | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator |
Was haste gegen die Beleuchtung? Das istn VAG, da gehoert LED dran. Viele neue Seat haben auch LED und keinen stoert es Geändert von Crs (14.09.2013 um 23:28 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja, aber das passt halt auch nur zu solchen neuen autos. dein Ibiza hat ja schon ein paar jährchen hinter sich. aber wenn's dir gefällt is ja alles okay ![]() das alpine find ich aber sehr gut. gibt dem ganzen ja gleich nen luxuriösen look | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Naja ich bin ja auch kein Fan von diesem Look der Scheinwerfer aber naja würde wenn dann mit LED arbeiten also wie die ganz neueren Modele ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator | Gibt es halt noch nicht als Nachruestsatz. | |||
| Antwort |
| |