| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebe Gemeinde! Bei meinem Golf 3 ist sobald ich die Zündung einschalte das Abblendlicht auf Schalterstellung 0 eingeschaltet. Sozusagen ein Tagfahrlicht oder ähnliches. Ich würde gerne das Licht komplett abdrehen können. Könnt ihr mir da helfen was da kaputt ist? LG Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ist das schon immer so gewesen? Oder tritt das jetzt erst auf? Auch wichtig, ist das ein Import Golf, oder eine Deutsche Version? Geändert von HDD (14.09.2013 um 15:11 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
… wenn sonst kein Wurm in der "Verdrahtung" ist, würde ich auf einen defekten Lichtschalter tippen, da das Licht ja gegen Masse geschaltet wird. Der Lichtschalter lässt sich relativ einfach zerlegen und überprüfen (wenn man sich mit auskennt) oder halt einfach mal mit einem tauschen - geht (fast) ohne Werkzeug. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! ist schon immer so gewesen seit ich ihn bekommen habe! was der vorbesitzer herumgepfuscht hat weiß ich leider nicht.. Modell ist vom Händler in meiner nähe gekauft worden (Österreich) Unterschied zu Deutschland zB ist dass er keine LWR hat. was genau soll ich denn messen? Welche Leitung? Multimeter hätte ich zuhause! LG | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
… ich würde einfach zuerst mal den Schalter tauschen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
schau mal nach, ob am lichtschalter der tfl pin verwendet wird | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
kannst du das ganz zufällig auf Fernlicht umschalten oder brennt das etwas dunkler als Abblendlicht normal? Es gibt nämlich eine Widerstandsleitung für Nordeuropa, die da mitunter eingebaut wurde. Die verbindet die Klemmen 56 am Lichtschalter mit der Klemme TFL für Tagfahrlicht. Eindach auspinnen und isolieren evtl auch komplett ausbauen und das besser sachgerecht. Da ist nämlich keine Sicherung drin und wenn dir die Kiste abfackelt ... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner | Ja wurde er. Zitat:
habe das kabel durgeschnitten und beide seiten isoliert. Das Kabel selbst ließ sich nicht aus dem stecker herausziehen. Auch nicht mit roher Gewalt. ich hoffe dass da nichts weiter passiert. Übrigends habe ich beim abnehmen der linken verkleidung nur die verkleidung gelöst und die birnen sind drinnen geblieben. Scheint so als ob da die clips abgebrochen sind. Sollte man normalerweise die ganze Abdeckung mit dem weißen Lampenhalter herausbekommen oder? LG | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht so wirklich. Meinst du die ABS Leuchte? Bei der kann das schonmal passieren, wenn sie nicht richtig eingerastet ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Die Blende ist nicht verklebt, das rastet auch so leicht bei der Kontrolleinheit ein. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ja ich meine diese blende wo zB abs/airbag leuchte drauf ist. Darunter befindet sich der lampenträger für eben genau diese lämpchen (abs,...) Jedoch hält diese blende nicht mehr richtig an dem lampenträger. Lässt sich jetzt sehr leicht lösen obwohl sie vorher richtig fest saß. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Dann kannst du die auch an den Lampenträger festkleben. Es könnte auch reichen etwas Isoband um den Lampenträger zu kleben wo die Blende einrastet | |||
| Antwort |
| |