| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin zusammen! Wir haben vor kurzem für unseren Sohnemann einen gebrauchten Golf 3 gekauft. Allerdings scheint mir das der Vorbesitzer es mit dem "pimpen" ein wenig zu gut gemeint hatte. Der Wagen hat zwei Antennen... Zum einen die klassische vorne im Kotflügel die auch noch abgebrochen ist, und zusätzlich eine 16V-Stabantenne auf dem Dach. Von der wurde übrigens das Kabel hinten im Kofferraum abgekniffen. Was für ein Schwachsinn... Jetzt möchte ich halt gerne die Dachantenne "scharf" schalten und die vordere verbannen. Allerdings habe ich dann ja ein hässliches Loch Kotflügel. Aus meinen Zeiten mit dem Golf 2 weiss ich noch das es damals Blindabdeckungen für dieses Loch gegeben hat. Jetzt wollte ich gerne von Euch wissen ob es diese Abdeckungen noch gibt, und wenn ja woher. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal... MoRToK | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hi ich habe auch so eine abdeckung an meinem variant.die teleskopantenne mußte einer scheibenantenne weichen.die blende müßte es bei vw geben.teilenummer weiß ich jetzt nicht auswendig,aber ich kann mal schauen ob ich sie finde. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hmmm einfachste möglichkeit wäre doch da die antenne einfach einzuschieben....das die antenne halt ganz normal im kotflügel verschwindet, hat ja den selben effekt wie n stopfen....hab grad bei ebay geschaut aber son stopfen fürn 3er nicht gefunden....weiß aber das es sowas gibt! gibts auch für den hinteren scheibenwischer...sonst musst ma in nem autoteilezubehörladen nachfragen....schönste alternative wäre natürlich das du das loch wegmachen lässt von nem karroseriebetrieb und dann die stelle lackst....aber das kostet natürlich wieder....schönheit hat eben ihren preis | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
einfach mal bei vw fragen, kostet bestimmt net viel, hab dachantenne und auch so ne blende im kotflügel, haben glaub alle älteren baujahre(vor 95) mit dachantenne | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Kostet 46 cent oder sowas, hab mir die Abdeckung auch letztens besorgt... Dann kann man die Kotflügelantenne rausbauen und das loch damit verschliessen, geht sehr einfach,... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
@heilbutt: Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Abdeckung 1HO853169B41 44 cent Bekommst Du bei VW ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bist du sicher dass es sich bei der Dachantenne um eine Radioantenne handelt? Mein Golf hatte auch Zwei, eine GSM-Antenne auf dem Dach und die Radioantenne im Kotflügel. Z.Zt. benutze ich die GSM-Antenne als Radioantenne, wobei man darauf achten muss den Schirm des Antennenkabels nicht anzuschließen da sonst der Empfang beschissen wird. War zumindest bei mir so. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich hab gestern für 2 stück 64cent bezahlt inkl steuer sprich eine kostet 32cent achja und für alle die sich die abdeckung für den abschlepphacken hinten klauen ![]() der kostet 2,11 | |||
| Antwort |
| |