| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi in meinem Vorstellungs-Post habe ich ja schon erwähnt dass der Motor (ABD 1.4L 60 PS) recht unruhig läuft. Ich habe dann mal Bremsenreiniger um den Luftfilter und der Einspritzung gesprüht. Der Motor drehte sofort hoch und das unruhige war für den Moment weg. Habe dann die Schläuche mal gewechselt und dabei ist mit aufgefallen dass der Flansch von der Einspritzanlage ringsrum gerissen ist. Ich nehme an da kommt die ganze Unruhe her oder? Dort wird der Motor wohl Falschluft ziehen. Lieber neu kaufen oder mal auf dem Schrott schauen? Bei uns auf dem Schrott sind genug 3er Golf passen die Flasche alle von den Benzinern? Hier mal Bilder davon. Auf was muss ich achten beim Ausbau, geht das ohne weiteres (plug & play)? __________________________________________________ ____________ Jetzt zum Zahnriemen der ist Fertig oder? Wenn ich ranzoome sieht man kleine poröse Risse. Hier die Fotos Schon mal vieeeelen dank für eure Antworten! Geändert von imbatoxic (06.09.2013 um 23:11 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Flansch neu kaufen. Kostet im Ersatzteilehandel 30-50€. Den Zahnriemen sollte man tauschen. Manche sagen, dass man da die Wasserpumpe mitmachen sollte. Das ist m.E. eine überflüssige Geldausgabe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |