| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo zusammen, ich habe mich heute mal daran gemacht, die Anhängerkupplung meines Volvo S40 abzuschrauben. Dabei handelt es sich um eine nachgerüstete AHK von EnganchesAragon. Link zur AHK: Enganche VOLVO V-50 Station 2004- (F) Montageanleitung: http://www.enganchesaragon.com/inst/D30200.pdf Die Demontage der AHK selbst war kein Problem, jedoch scheitere ich an der Elektrik der 7-poligen Buchse... da sind einfach viel zu viele Kabel und bevor ich da wahllos die Kabel um- und abstecke, brauche ich Rat von euch. Einen Schaltplan vom S40 habe ich nicht und auch in der Montageanleitung des Herstellers steht kein Wort drüber :-/ __________________________________________________ Ich versuche mal, es euch bestmöglich zu beschreiben... 1.) Also der Kabelstrang kommt vom 7-poligen Stecker in den Kofferraum und splittet sich dann gleich in 3 (a, b, c) auf: ![]() 2.) Teilstrang "a" geht zur linken Rückleuchte: ![]() 3.) Teilstrang "b" geht zur rechten Rückleuchte: ![]() Der dickste Teilstrang "c" geht weiter und splittet sich dann nochmals in 3 weitere Stränge (d, e, f): ![]() 4.) Teilstrang "d" geht wie "a" zur linken Rückleuchte: ![]() 5.) ... "e" besteht aus 3 Massekabeln und geht an die Karosse: ![]() 6.) Der dicke Teilstrang "f" geht weiter und splittet sich in 2 weitere (g, h): ![]() 7.) ... die dann jeweils in ein AFC- und ein CC-Modul gesteckt sind: ![]() Die Buchse einfach abknipsen will ich nicht, nicht dass mir in 3 Wochen der Wagen abfackelt ... Was muss ich machen, um die Elektrik sachgerecht abzubauen? Danke Geändert von nordlicht (05.09.2013 um 08:44 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |