| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So... nun möchte ich mal mein 92er GL, 1.8l 75 PS vorstellen. Gekauft hab ich meinen Golf im Februar 2012, mit 3 Monaten TÜV und 227.000 km. Unterboden war rostfrei, technisch mussten einige Sachen gemacht werden. Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Kühler, Ventildeckeldichtung, Stoßdämpfer, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Motoröl + Filter gewechselt. Zahnriemen habe ich gleich mitgewechselt, da ich nicht wusste wieviel der alte Riemen runter hat. Ich hatte mir den Golf damals gekauft, mit dem Hintergrund, um mobil zu sein, ihn nur 1-2 Jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen. Der Golf ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen, dass ich mich dazu entschieden habe, ihn doch für längere zeit zu behalten. Wie es nun mal so ist, wenn man als Kfz-Mechaniker arbeitet, möchte man sein eigenen Autowagen individuell gestalten und auf die Bedürfnisse anpassen ![]() Bis jetz habe ich ein blaues TA-Gewinde verbaut, deweiteren hat eine Recaro-Ausstattung aus einem VR6 Highline Einzug gehalten. Aufgrund von Verschleiß am Auspuff, habe ich vor ein paar Tagen ein Novus Endschalldämpfer verbaut. Um Akzente zu setzen habe ich silberne Magic Color Rückleuchten, vorne weiße Blinker und Seitenblinker verbaut. Für die Zukunft ist geplant die Heckklappe zu tauschen (wegen Durchrostung). Andere Felgen sollen es auch noch werden, bin mir aber noch nicht schlüssig, welche. Weil der Frontgrill aussieht wie Streußelkuchen , kommt demnächst ein Zwei-Rippen-Grill ohne Emblem.und nun lass ich Bilder sprechen....... Geändert von Golf-Riks (17.06.2015 um 08:56 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo Riks, gefällt mir Dein Wägelchen. ![]() Die Basis ist super und Du als Kfz-ler wirst ihn schon noch so weit her richten, dass er Dir zu 100% gefällt. Vorhaben sind OK. Habe Dein Auto zuerst in Shorty's SR gesehen und bin deswegen auf Deinen SR aufmerksam geworden. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und extrem viel Spaß mit Deinem 3er. ![]() Grüße, Ritschy PS: Sag mal Shorty, er soll noch ein paar Bilder vom Innenraum schießen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
bei solchen bildern werde ich echt total neidisch. wünschte mein Golf wäre in so nem guten zustand :/ also auf den bildern finde ich, dass er aussieht wie neu, was mich bei so alten fahrzeugen immer wieder aufs neue wundert. bitte pfleg ihn schön weiter. und ich glaube jetzt wo ich so diese bilder sehe werd ich demnächst auch wieder auf OEM-front umbauen. sieht einfach richtig schön klassisch aus sind die spiegelkappen foliert oder lackiert? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Hallo Ritschy, Danke für dein Kommentar. Bilder vom Innenraum kommen demnächst... __________ Hallo BuzzDee, auch dir ein Danke für das positive Feedback. Spiegelkappen sind lackiert. Geändert von Golf-Riks (01.09.2013 um 00:04 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da hat er jetzt auch ein Showromm Ja stimmt, die Innenraumbilder habe ich gestern bischen vergessen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Ritchy......Dann lege ich mal noch was nach | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Shorty-Berlin für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (01.09.2013) |
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Gewaagt gewaagt, die sibernen Hellas auf einem dunkelen Golf zu fahren. ![]() Viel Spaß weiterhin hier im Forum. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
findst es gewagt? also mir gefällt es.. | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Das ist eigentlich die Hauptsache. Es muss DIR gefallen. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Gestern Zwei-Rippen-Grill verbaut. Morgen mit Golf-Shorty treffen und Grill lackieren | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
so der Grill ist lackiert. Danke an Golf-Shorty | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nicht dafür, Grillen war ja auch lecker. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Habt Ihr gut gemacht. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
schade, dass es langsam wieder kühler wird... sonst hätten unsere Grill-Wochenenden wohl nie ein Ende | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
zuerst Grill lackieren und dann Grillen... ziemlich grill-lastig^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier die Bilder vom heutigen Shooting..... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Shorty-Berlin für den nützlichen Beitrag: | Golf-Riks (16.09.2013) |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die Rückleuchten gefallen mir. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |