| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Guten Abend, also, habe heute mal wieder eine Frage die sich auf Einbauschwierigkeiten eines eigentlich, wie ich dachte, sehr einfach zu wechselndes Teil bezieht. Es geht um die Blinker und Nebenscheinwerfer unter den Scheinwerfern. Ich habe habe Ama*on, meiner Meinung nach, passende bestellt: Frontblinker Set, passend für VW Golf 3 (alle), Ausführung: Klarglas Schwarz.: Amazon.de: Auto Alles gig eingetlich problemlos, ausbauen der alten und anschliessen der neuen Blinkerbirnen, jedoch, gibt es keine befestigungen fuer dieses zweiteilige Produkt. Was mich wundert ist dass bei den Originalen Teilen es ebenfalls zweistellig ist, aber die Aufteilung anders ist. Beim alten ist der Blinker das kleine Teil und die NSW Attrappen das laengere, jedoch hier bei den neuen Teilen ist dies anders herum. Wie soll ich die Teile befestigen? Ich habe keine ahnung, ich habe noch so schrauben dazu bekommen aber keine Anleitung, hier mal die Fotos. Das sind die alten: ![]() Das sind die neuen: und hier die Halterungen: UND das hier sind die mitgelieferten "Tools": (x4) ![]() Nico Geändert von NicoS (16.08.2013 um 19:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wo die Nebelscheinwerfer hinkommen, weißt du ja, setz die ein. Du hast am Nebelscheinwerfer selber die zwei Stege mit den Löchern. Diese müsste sich mit denen in der Stoßstangen befindenden kleinen quadratischen Aussparungen decken. Auf diese Aussparungen schiebst du jeweils eine der schwarzen Klammern, danach NSW wieder einsetzen und du kannst die festschrauben. Blinker erst an den Außenseiten einsetzen und die Klammer rastet mit etwas druck am NSW ein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ok gehe genau jetzt raus und versuche es! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also habe jetzt eine gute halbe Stunde rumgefriemelt und gemacht aber die Schrauben sind zu kurz damit sie durch diese Schwarzen halterungen kommen. Dann habe ich laengere des gleichen Durchmessers probiert die zwar lang genug sind, aber die halterung verschieben... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ganz ehrlich, ich würde den Krempel zurücksenden sollte ja wenn du sie bei Amazon gekauft hast möglich sein. Bevor dir beim Einbau was kaputt geht. Für das Geld versuch ob du originale schwarze bekommst, wirst du mehr Freude mit haben. Erstens dicht und zweitens deutlich bessere Passform in weniger als 5 Minuten eingebaut. Gruß Marcel | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was soll das Innen eigentlich sein, Nebler Atrappe oder Standlicht? Nebler in schwarz gibt's auch als Repro, z.b. von TYC, nicht wirklich nen großer Unterschieb zum Original, Passform und Materialqualität sind gut. Im Gegensatz zu den Hella Blinker sogar dicht ;-) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das hier immer gleich ne Grundsatzdiskussion entsteht. Wenns ihm gefällt lasst es ihn verbauen - ist doch ok. Jeder hat nen anderen Geschmack, Gott sei Dank. @NicoS: Hättest dir evtl. auch die originalen NSW Befestigungen vom Händler holen können. Die passen wirklich gut. Aber du hast´s ja jetzt geschaft. Viel Spaß mit den Teilen. P.S. Falls die mal anlaufen, kauf dir schwarze Karoseriedichtmasse und schmier außen sauber drum rum. Funktioniert wirklich gut, hab ich schon öfters gemacht. | |||
| Antwort |
| |