| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, kann mir jemand sagen wieviele kopfschrauben beim adz verbaut sind? MfG 1H1.8 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
genau 10 Stück | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise hat der 10 Schrauben. Wieviele deiner hat, das kann ich aber nicht sagen. | |||
| | #4 | ||
| |||
okay dann hab ich richtig bestellt, danke! @Wolfi71: mein eigener kopf hat nur eine schraube und die ist ziemlich locker | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Arbeite beim Abnehmen und Aufsetzen bitte genau nach Anleitung, vor allem, was das Lösen und Anziehen der Schrauben betrifft. Die werden in Stufen gelöst und angezogen. | |||
| | #6 | ||
| |||
keine sorge weiß bescheid sitze ja an der quelle und im 2. lehrjahr sollte man sowas eigentlich können^^ | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das sind die, die am ehesten einen Fehler machen. Wenn man den Kopf nämlich richtig abnimmt, dann muss man den Kopf planen, das man normalerweise vermeiden kann. | |||
| | #8 | ||
| |||
das verstehe ich nicht.. bitte führe das mal weiter aus. wenn die schrauben in richtiger reihenfolge gelöst und mit dem richtigen drehmoment angezogen werden dann passiert am kopf doch nichts und eig. ist das doch schon alles was man falsch machen kann | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich habe oben etwas Müll geschrieben. Wenn man den Kopf richtig abnimmt, Schrauben so lösen wie die Werksvorschrift es besagt und dann auch wieder richtig aufsetzt und anzieht, dann muss man den Kopf nicht planen. Der bleibt dann ohne Verzug. Ich habe die Köpfe bisher noch nicht mal nachgemessen. Nur optisch kontrolliert. Dichtungsreste kann man mit Schmirgelpapier, Körnung 120, entfernen, nicht kratzen, weil Kratzer sind übel, vor allem im Alu-Kopf. Es darf nicht zu fein sein. Ab Werk kannst du sehen, dass da die Spuren vom Fräsen noch vorhanden sind. Das ist absichtlich so. Wenn das poliert wäre, dann würde die Dichtung nicht richtig haften und abdichten, zumindest nicht dauerhaft. Geändert von wolfi71 (29.08.2013 um 22:29 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
alles klar, jetzt verstehe ich dich auch. lohnt es den kopf planen zu lassen zwecks mehr leistung? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da der Kopf unten eh praktisch plan ist und der Brennraum in der Kolbenmulde liegt, bringt das nur minimal etwas. Du kannst den vielleicht von 10:1 auf 10,05:1 bringen, das ist nicht wirklich hilfreich. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |