| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo ich habe mir Chrom Klarglass frontblinker gekauft nur weiss ich nicht so recht wie ich sie anbringen soll es sind nur so klammern mit schrauben enthalten und löcher in den blinker zum anschrauben nehme ich an aber irgendwie krieg ich es nicht hin könnt mir evtl sagen wie ihr es bei euren gemacht habt. Danke euch jetzt schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Die klammern werden an die stoßstange gesteckt. Dann wird der blinker ebenfalls in die stoßstange gesteckt und mit den schrauben in die klammern verschraubt. Kann gleich mal draussen schauen. Ist genau so wie bei den Nebelscheinwerfern | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also ganz einfach erst mit nem schraubenzieher vorsichtig die blende (inner mitte des ding) raushebeln dann hast du am blinker so ne federlasche,erkennst du wenn du des ausbaust. die musst du mitten schraubenzieher dann ausrasten. nun kannst den blinker rausnehmen und stecker abziehen noch eine schraube lösen und der nebler kann auch raus nun den klarglasnebler reinschrauben und anschließen jetzt die frage: ab 1997 glaub ich ham die blinker andere steckerverbindungen weiß ich aber net genau ggf nen adapter besorgen nun den neuen blinker wieder über ne federlasche reindrücken ich musste bisschen dran rumbiegen bis das passte dann viel spaß beim basteln greetz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
also ausbauen usw kein problem stecker passt auch nur die befestigung ist nen problem habe bilder nun hinzugefügt was mir mit geliefert worden ist !! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Auf Bild 1 siehst du wie sie fest verschraubt sind. Auf bild 2 wo die roten striche sind werden die goldfarbigen klemmen in die stoßstange gesteckt. ( So hast du es nochmal Bildlich ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
die Metallspangen kommen da hin wo der originale Nebelscheinwerfer sitzt also nach innen ,da wird dann die Nebelscheinwerferatrappe fest geschraubt und dann brauchst du nur noch die Blinker wieder einklippsen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Erstmal die alten Teile ausbauen. Da du als Klarglas nur NSW-Atrappen hast musst du diese Metallspangen wie es VW175 markiert anbringen, dann die NSW-Atrappe einklipsen und festschrauben. Danach den Blinker erst auf der Aussenseite einscieben und danach am NSW einklipsen. Dauert normalerweise 5 Minuten. | |||
| Antwort |
| |