| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Moinsen liebe Gemeinde, Ich hab kürzlich bei meinem 2l 8V AGG meinen Ventildeckel gewechselt und hierbei festgestellt, dass die Dichtung des Druckregelventils, die im Ventildeckel sitzt, gerissen ist. Bei VW gibt es angeblich nur das Ventil komplett für um die 70 Euro. Im Netz habe ich die Dichtung auch nicht gefunden, gibt es die wirklich nicht einzeln? Bin skeptisch die Dichtung beim Schrottler zu holen, da meine steinhart und spröde war. Wer noch eine rumfliegen hat bitte sofort melden ![]() Vielen Dank schonmal Philipp Geändert von bullsey (24.08.2013 um 14:01 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, die Dichtung gibt es, gebe mal bei google die Nummer 028103500 ein. Müsste der Gummi sein. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf97 für den nützlichen Beitrag: | bullsey (26.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja danke, ist zwar nicht genau die Dichtung, aber der Durchmesser passt. Die Höhe stimmt nicht, aber was zuviel war hab ich abgeschnitten. Geht wunderbar. Problem gelöst! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kann es sein das die Dichtung eigentlich für 1Y,AEY,AAZ, 1Z,AHU,ALE, AFN,AFT,AKS ist. ;-) Ist das Teil beim freundlichen entfallen? Bei Online-teile.com kommt jedenfalls nix mehr. So ganz dicht ist meiner da leider auch nicht. | |||
| Antwort |
| |