| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey Leute, Gibt es irgendwo einen Esd in Dieseloptik, der an Golf 3 1,4 Benziner passt? Passt der originale Diesel Esd? Hab seit heute meinen neuen SportEsd verbaut. Aber gefällt mir nicht so ganz. Danke vorab LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Der original Diesel ESD hat 50mm beim 90PS und 55mm beim 110PS. Der 1,4er hat 45mm. Kann man passend machen. Ansonsten gibts doch diverse Anbieter von ESD wo man sich die Endrohre aussuchen kann. Da sind in der Regel auch immer nach unten gebogene Diesel Endrohre dabei. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab schon bei der Montage des Esd den Rohrbogen benötigt. Also ist a Verbindungsrohr. Müsste dann mit dem Durchmesser passen. Von den haltepunkten und Co passt der Diesel Esd also? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Jo, passt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gibt es da verschiedene Versionen? Was die Endrohr angeht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
doppeltes nach unten gebogenes Endrohr hatten meine ich nur die TDI´s Bei den Benzinern hab ich das bei späten GT´s mit dem 100PS 1,6l auch schonmal gesehen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gibt es da aber nur eine Variante? Oder mehr? Also vom Durchmesser der Endrohre und co | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Durchmesser der Endrohre ist immer gleich. siehe hier: Endschalldämpfer Golf 3 1,9 TDI Schalldämpfer Auspuff | eBay Passt beim 100PS 1,6er und bei den TDI/SDI | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hat jemand noch was rumliegen? Bzw. gibt es diese Dieseloptik auch mit bissi dickeren Rohren? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Könntest dir doch die Dieseloptikendrohre an deinem original Endschalldämpfer anschweißen. Endrohre findest du beim Autoverwerter in deiner Nähe... Hab gesehen dass du aus KU kommst, in BT bei der Firma Bilsheim müsstest du sowas bekommen. | ||
| Antwort |
| |