| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, hab seit Freitag ein Problem. Und zwar kann ich nicht mehr blinken. Ich habe schon versucht zu finden wo der Fehler liegt. Am Lenkstock links geht gar nichts mehr. Bis Sonntag gingen die Warnblinker noch, die funktionieren seit Dienstag aber auch nicht mehr. Drücke ich den Schalter leuchtet er Rot es blinkt aber nichts. Auch in den Instrumenten blinken die grünen Leuchten nichtmehr auf. Jemand ne Idee woran es liegt oder welche nächsten Schritte ich testen kann ? Grüße und ne schöne RestWoche | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Sicherungen und Relais würde ich als erstes Tippen. Wenn kein Blinker seinen Dienst verrichtet würde ich erst nach dem Relais schauen. Welche Nummer das hat sollte die SuFu ausspucken. Warnblinker sind zwar sepperat geschaltet. sprich über das gleiche Relais aber andere Kontakte. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | xinox (23.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
Hi Danke für deine Hilfe, habe mir die Relaisnummer heraus gesucht. Für Leute die das gleiche Problem haben: Bei mir war es Relais 21. Habe es durch ein 191 ersetzt. Diese 2 Relais sind Baugleich. Der Warnblinker hat seinen Dienst wieder getan, die Blinker gingen trotz des neuen Relais immer noch nicht. Auf dem Nachhause Weg wollte ich die Funktion des Warnblinkers wieder Testen, die Leuchte vom Warnblinker bliebt wieder dauerhaft an. Der Lenkstockschalter scheint in Ordnung zu sein denn das Parklicht funktioniert weiter hin. Scheinbar ist das neue Relais jetzt ebenfalls defekt. Wo kann ich meine Fehlersuche fortsetzen? Grüße und schönes Wochenende. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Geändert von Tankdeckel (23.08.2013 um 17:43 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | xinox (28.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Lenkstockschalter oder kurzschluss zerschießen dir das relais sofort wieder. könnte ich mir vorstellen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu alemannenteufel für den nützlichen Beitrag: | xinox (31.08.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wenn es für 5min funktioniert hat, dann würd ich auch sagen, das dir irgendwas nen Kurzschluss verursacht und damit das Relais zerschießt. Oder vllt doch der Lenkstockschalter. Was ich auch mal in Betracht ziehen würde, das beides Defekt ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fhantastic für den nützlichen Beitrag: | xinox (31.08.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich die Zündung aus, und den Lenkstockschalter hoch oder runter gedrückt habe, gehen die Parklichter trotzdem an. Sprich die Schaltfunktion müsste noch vorhanden sein. Ich bin mir nicht sicher ob dass der selbe Schalter ist wie für die Blinker. Könnte der Kurzschluss in der Komfortsteuerung vom Blinker sein? Grüße | |||
| Antwort |
| |