| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich gerne einen 1,9tdi Motor aus einem Golf 4 in meinem 3er Golf bauen. Ist sowas möglich? und wenn ich das machenlassen würde was würde mich der Spass wohl Kosten? Es soll der mit 150ps werden. MfG Marc | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ruf da mal an ![]() Startseite - WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH Über den Sinn lässt sich streiten, aber Herr Werner sollte sicherlich sagen können was der Spaß kostet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja cool danke habe gleich mal eine Anfrage gemacht. hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einem Umbau? Lohnt sich sowas überhaupt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Lohnen tut sich sowas nie, genauso wie Tuning. Man muss es für sich selbst endscheiden! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (19.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ARL in G3? Puh, das ist viel Arbeit! Ich denke wenn man das nicht selber machen kann ist das nicht zu bezahlen. Zumal der PD Motor noch etliche Probleme im G3 mit sich bringt: 6-Gang G4 Getriebe passt nicht wirklich in G3 Motorhalter Vorförderpumpe im Tank etc. Wenns ein Diesel mit 150PS sein soll: AFN rein, anderer Lader und Einspritzdüsen, fertig. Je nach Lader zwischen 160 und 180PS | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich seh das genau so wie mein Vorrdener, wenn du das ne Firma machen lässt landest du sicher bei 5000€ und mehr. Wir haben so einen Umbau schonmal gemacht und wir haben sehr viel geflucht, Ich würde dir echt davon abraten. Geändert von fhantastic (31.08.2013 um 08:36 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Verdammt dann muss er mich leider verlassen.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich brauche ein Fahrzeug das weniger verbraucht, und bei aller Liebe ich muss mal ein anderes auto fahren, fahre jetzt 7 Jahre Golf 3. Er ist auch in Top Zustand also ist nicht so das ich ihn los werden will weil er durch ist oder so. | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Warum nicht ein Golf 3 Diesel Motor??? Dein AGG braucht doch bei ruhiger Fahrweiße auch nur 7l.... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich versteh das Problem auch nicht wirklich, Nen AFN eingebaut und gut ist, das geht deutlich einfacher als nen anderen Motor reinzupacken. | |||
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Der TDi mit 110 PS läßt den 2l auch stehen ! Du weißt aber schon , dass da höhere Steuern auf dich zu kommen ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kommt so ein bißchen drauf an ob er selber schrauben kann. Wenn man die Spielereien alle machen lassen muss ist schnell der Punkt erreicht wo es keinen Sinn mehr macht. AFN Umbau wäre ne Möglichkeit, aber auch etwas Arbeit. (Tank, etc.) Ich habe heute wieder festgestellt, daß bei der angestrebten Leistung ein Umbau auf Plusfahrwerk fast ein Muss ist. Mein Basisfahrwerk ist trotz diverser Verbesserungen mit der Leistung bzw. besser gesagt dem Drehmoment völlig überfordert ![]() Einfacher und billiger wäre tatsächlich der Kauf eines ARL G4 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Der Umbau ist "unbazahlbar" wenn man es machen lassen muss da ist es wirklich egal ob nun ARL oder AFN... da gehen viele Stunden bei drauf und die kosten halt richtig kohle in ner Werke. Sollte er aber wirklich selber etwas schrauben können bzw. Leute kennt die Schrauben können sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und man kann den Umbau gut in ein paar Tagen schaffen. Ein anderes Fahrwerk, ggf. neue Lager sind dann Pflicht aber sowas versteht sich eigentlich von selbst | |||
| Antwort |
| |