| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo liebes Forum, ich komme einfach nicht mehr weiter. Vorweg: Golf 3 BJ: 1997 1.9 TDI MKB: AFN Climatronic Im Januar, als ich das Auto erworben habe, lief die Klima einwandfrei. Jetzt als es so heiss wurde, kühlte garnix mehr. Also erstmal ausgelesen - Ergebnis: Innenraumtemperatursensor, Lüfter. Den habe ich dann gereinigt und alles war wieder fehlerfrei aber ohne Kühlleistung. Der Kompressor spult ganz normal ein aber die Klima fängt nicht an zu kühlen! Als nächsten Schritt dann das System neu befüllt und auf Undichtigkeit geprüft. Ergebnis: System dicht und neu befüllt: Keine Kühlung... Dann habe ich den Druckschalter ( 4 polig Beifahrerseite vorne ) getauscht. Ergebnis: Sobald ich die Zündung anmache gehen beide Lüfter am Schlossträger auf volle Stufe und der Kompressor spult garnicht mehr ein! So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ![]() Hat jemand sowas schonmal gehabt und ne Idee?? Meine Vermutung liegt bei Thermoschalter oder gar nen defekter Kompi.. Danke im Vorraus für jegliche Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo. Kann mir denn hier niemand helfen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte am Drosselventil liegen. Prüfe da mal ob es an einer Seite warm und an der anderen Seite kalt wird. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Ich würde auch die Ventile auf der Beifahrerseite an der Spritzwand in Betracht ziehen, dort wo die Klima auch befüllt wird. Vielleicht hängt eins davon, kostet eins um die 15€ bei VW... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo. Also der Druckschalter ist von hella. Wären diese ventile kaputt, würden die Lüfter starten? 0.0 @ wolfi: wo sitzt dieses teil genau? ![]() Lg. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist das eingepackte Teil an der Spritzwand und heißt richtig Expansionsventil | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Und die Ventile haben kein Einfluss auf den Lüfter. Hat die Klima denn jetzt immer noch Kältmittel drauf ? Nicht das sie undicht ist ? Wurde Kontrastmittel mit aufgefüllt ? | |||
| Antwort |
| |