| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich muss die Türpappen entfernen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das dabei zwingend die Clipse der Dreiecksblenden an den Fenstern kaputt gehen und die Blenden erneuert werden müssen. Ist das richtig, bekommt man die nicht ab, ohne sie zu zerstören? Bekommt man diese Blende noch und weis jemand, wieviel die kosten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich habe bestimmt schon 30 mal an einem Golf 3 die Türverkleidungen abgemacht und dabei nie die Verkleidung des Spiegelfußes entfernt. Lass die Blenden einfach dran, die Türverkleidungen gehen auch so ab. Und nebenbei: Man bekommt die Blenden auch ab, ohne sie zu beschädigen, das erfordert aber viel Geduld, da sie sehr fest dran sind, wenn man dann fest zieht, brechen die Halterungen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | Drive (15.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Habe meine bestimmt schon 50 mal abgenommen und es ist nichts abgebrochen ! Wieviel Sekunden war ich jetzt langsamer Geändert von max (15.08.2013 um 23:02 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Drive (15.08.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Bei mir halt auch alles so wie es soll... Kein Brechen der Halter etc. sogar die Clips der Türverkleidung halten ^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu King Karotte für den nützlichen Beitrag: | Drive (15.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Die Aussage hilft doch schon mal. In der Beschreibung stand nämlich, die müssten ab und würden dabei zerstört. Ich habe die Verkleidung vor langer Zeit schon mal runter gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie schwierig das war. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich hatte mir die Beschreibung hier auch mal durchgelesen und wunderte mich, weshalb da drin steht, man solle die Dreiecksblenden abmachen. Einfach Türgriffblende vorsichtig abhebeln, Stecker eFH Schalter ab, 2x Schrauben herausdrehen, Türpin abdrehen, dann vorsichtig mit einem breiten Keil aus Plastik oder der Hand hinter die Türverkeidung, Stück für Stück die Türverkleidung ausklipsen, diese dann ein wenig nach vorne ziehen um den Türgriff herauszuziehen und von der Dreiecksblende wegzukommen und dann alle Kabel lösen (Lautsprecher, eSP, usw...) und dann nach oben wegheben um den Türpinn auszufädeln. Sorry wegen den vielen Kommas | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | Drive (15.08.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sind aber 3 schrauben, da ist noch eine ganz kleine neben dem Spiegelverstellknopf | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das 2 lange Kreuzschlitzschrauben unter der Türgriffblende sind. Diese entfernen und dann kann man die Türverkleidung von der Tür lösen. Edit: Wenn da bei dir eine dritte ist, ist es nicht ab Werk, dann hat die jemand da reingedreht. Geändert von MirKesBre (16.08.2013 um 00:10 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Richtig, da ist noch ne kleine am Verstellknopf ![]() Hab übrigends auch noch nie ein Spiegeldreieck kaputt gemacht, aber verlohren hab ich schonmal eins^^ | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele |
Aber die ist dann nur bei manuellen Spiegeln? Weil bei eSP ist da keine? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Also bei mir sind die Blenden ganz geblieben. Hat mir viel geholfen das Buch [/URL][/IMG] | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Stimmt, genau das hatte ich gelesen! | |||
| Antwort |
| |