| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Moin liebes Forum ,ich habe seit 1 Woche ca wenn ich über Bodenwellen oder so etwas in der art fahre hinten beim einfedern so ein schlag Geräusch, es hört sich an als wenn jemand mit dem Hammer einmal gegen das Blech haut. Vermutung von mir und ein paar anderen ist das die Domlager einfach nur Matsch sind... Wollte diese jetzt einfach mal Tauschen kann ja nicht schaden auch wenn sie es nicht sind. Jetzt kommt etwas wo ich am liebsten schreiend weglaufen würde... Mir wurde jetzt gesagt das ich die Domlager da es ja hinten is auch ohne ausbau des Federbeins machen könne und dazu auch keinen Federspanner brauche... es ist das Ori Fahrwerk verbaut und der golf 3 Gt special ist ja von haus aus ein bisschen tiefer. Geht das wirklich ohne ausbau und ohne Federspanner? ich habe eigendlich wenig Lust mir von der Feder den kopf vom Hals reissen zu lassen ist es rahtsam das so zu machen? Bedanke mich im vorraus für hilfreiche antworten Mfg Ben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Du brauchst keinen Federspanner. Das Lager sitzt über dem Federhalteteller. Wenn du die Achse weit genug runter drückst (hinten beide seiten aufbocken) kann man die Teile ohne Ausbau des Beins entnehmen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Benzin_Gtspecial (13.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Also ich glaube kaum dass das die Ursache ist, da hinten kein Lager ist sondern nur 2 Gummis. Würde eher auf die Federwegsbegrenzer hinten tippen, die das knallende Geräusch verursachen, weil deine Dämpfer durchschlagen... Ausbau hinten geht ohne Spanner, aber den Dämpfer würde ich nicht ohne Spanner zerlegen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Benzin_Gtspecial (13.08.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eigentlich gehen eher die Anschlagpuffer kaputt, der Schaumstoff zersetzt sich regelrecht. Einfach mal ansehen. Die "Domlager" hinten, also die Gummis eher selten, wenn doch müßte aufgebockt Spiel zwischen Federbein und Karosse sein. Federn brechen heute auch gern mal. Stoßdämpferbuchsen untern schlagen zwar eher selten aus, kommt aber auch vor. Federteller ist mit dem Dämpfer verschraubt, da passiert dir erstmal nix wenn du nur die Gummilager wechseln willst, nur die odere Mutter im Kofferraum lösen ist keine Gefahr. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | Benzin_Gtspecial (13.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, dann werde ich mich da am Wochenende mal ran machen und werde schauen was es genau ist ich bedanke mich Mfg Ben | |||
| Antwort |
| |